Sonntag, 5. Dezember 2021

Nr. 5 & Japan

Ich freue mich darüber das Sonntag ist und auch auf das heutige Weihnachtscafé Fingerhut.

Das low carb Türchen ist fein, es ist ein Knuspermüsli. Dann gab´s einen Kugelschreiber von der Bobbelscheune (DAS hätte man dann eher als Beigabe machen können (als Dankeschön, daß Du unseren Kalender bestellt hast) und nicht als 2. Advents-Türchen! Schaut keiner nach vorher, welche Tage die Daten haben? Kann man sowas nicht Montags schenken oder Mittwochs? Muß das an einem Adventssonntg sein, wenn die meisten Zeit haben und länger an ihrer Freude (oder Ärger) haben als an arbeitsreichen Werktagen? Dieser Kalender hat 100 € gekostet und ich kriege ein Werbegeschenk!

 

Egal, Themenwechsel.

Mein Japanquilt und die aufgetrennte Naht hat mir keine Ruhe gelassen. 

Diesen Twist aufzudröseln der Naht... das Zerschneiden des Fadens meinerseits... ich habe es nun kapiert!

Jetzt mache ich es so, wie auf der neulich angegebenen Seite empfohlen. Es klappt. Merkwürdig, warum sich mir das vor Tagen nicht erschlossen hatte.


Also dieser lang stehende Faden kann nicht aufgehen, warum sollte er. 

Da sind aber noch die anderen "Kreuzungen", die ich bislang mit dem Nahttrenner aufmachte. Die machten mir echt Kopfzerbrechen und ich habe beschlossen, alle bis dato nochmals zu "übernähen", sozusagen eine doppelte Versicherung ;)

Das waren gefühlte unendlich viele. Aber es ist geschafft und sieht gut aus.

Euch einen scönen 2. Advent.


 

                           die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Da tust du gut dran, nochmal nachzunähen. Das ist sicher jetzt einfacher als später, wenn sich nach einer Wäsche alles auftröselt. Einen schonen Adventstag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre wirklich zu ärgerlich, wenn sich alles später löst. Wenn mich richtig erinnere, hatte eine Freundin auch Ärger mit den Stoffen. Sie sind loser gewebt. Sehen aber toll aus!
    Und rate mal, warum ich mir keinen Adventskalender kaufe. Ich glaube, ich bin ohnehin nicht dafür geeignet. Für Adventskalender meine ich jetzt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Adventskalender!!!! Ich möchte mir selbst eine Freude machen und hoffe immer, daß die Menschen hinter diesen Dingen auch ein wenig anders denken als die Industrie.

      Nana

      Löschen
  3. Gut dass du nochmal drüber genäht hast, nachher ärgerst du dich wenn beim Quilt mal eine Naht aufgeht. Gerade die gewebten Stoffe gehen schnell auf.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das vermute ich auch, daß sie eventuell leichter aufgehen.

      Nana

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sicher ist sicher, hätte ich auch gemacht!
    Und Du hast einen schönen Blick auf die Lichterdeko, das sieht heimelig aus.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe hier einen Kommentar gelöscht von einer gewissen Kunigunde. Ich gebe weder ihr noch anderen Menschen hier auf MEINEM Blog eine Plattform, ihre Meinung abfällig über mein Tun und Handeln zu äußern. Niemand muß mir nach dem Mund reden, niemand muß immer als gut und richtig halten was ich mache, aber ich darf erwarten, daß man sich hier mir gegenüber und meiner Leserschaft freundlich, nett und höflich benimmt und dies war in meinen Augen nicht der Fall. Wem das nicht zusagt, kann gerne meinen Blog auf immer meiden, böse über mich woanders berichten, aber ich dulde in meinem Leben und in Zusammenhang mit meinem Namen nicht solch ein unfreundliches, herablassendes und überhebliches Verhalten. Basta!

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.