Montag, 13. Dezember 2021

13. und mehr

Das sind meine Türchen von Tag Nr. 13:

 

Das Streuteil war im Wollkalender und ist anscheinend Teil 1 eines weiteren Türchens. 

Gestern habe ich bis auf den Essensplan alles geschafft... einen langen Spaziergang...

... dort fand ich etwas Angespültes. Da fällt mir der Jugendliche ein, der sich das Leben nahm im Wasser.

Hinter dem Haus nebenan wachsen geschützt Stiefmütterchen...

... und die Strecke führte mich an der Sphinx vorbei :)

Wäsche war gewaschen und aufgehängt, dann machte ich etwas nach, was ich auf instagram entdecke:

Ich kochte Clemetinen (normalerweise Orangen) mit Zimt, Nelken und Kardamom auf und goß den Sud in ein Weckglas, stellte alles auf ein Stövchen und fand es einfach wunderbar.


Es duftet gut. Wenn man später nochmal nachgießt, hat man den ganzen Tag davon.

Den Kaffee trank ich auch mit AB und genossen einen Kirsch-Marzipan-Stollen dazu.

Das Telefonat führte ich mit SJ (meiner Kleinen) und auch die Handarbeit kam nicht zu kurz. Ich nähte am Japanquilt.

Die Kaffeemaschine glänzt wieder...

... und die Pizza war auch lecker. 

Das war ein schöner 3. Advent!

                           die liebe Nana

5 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass du einen schönen Adventssonntag hattest. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Weihnachtsmandeln!
    Oh, danke für den Stövchentipp!��
    Liebgruß,
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
  3. Mann Nana, da hast du aber den Sonntag bis aufs Vollste ausgenützt.
    Gut dass du mit daran erinnert hast, dass ich auch mal wieder so einen Duftsud aufsetzen könnte.
    Hab eine gute, wenn auch arbeitsreiche Woche,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    der Duftsud ist ja spannend.
    Hab vorher noch nirgends davon gehört.
    Bist du bei Instagram?
    Dein angeschwemmtes Strandgut und die Worte dazu, schnüren mir die Kehle zusammen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.