Mittwoch, 8. Dezember 2021

8. Tür und kann das sein?

Türchen 8 ist gut, in jeder Hinsicht.

Gut geworden ist auch Imo beim Friseur. Sie kann besonders hervorragend seine Pfoten machen, das sieht soooo niedlich aus.


Außerdem habe ich gestern die Viererblöcke aufgebügelt und wenn ich richtig gerechnet habe, sind es 810 Blöcke. 

60 Stoffquadrate hoch, geteilt durch 2 = 30 Viererblöcke

30 mal 27 Reihen waagrecht = 810 Stück

810 Stück mal 4 Stoffquadrate = 3.240 einzelne Quadrate und genau das ist die Menge. Puh!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß obiges 810 Viererblöcke sind. 

Unten links die sind nicht geöffnet und rechts die sind falsch genäht. Das ist ja eine lächerliche Fehlerquote, ich bin stolz auf mich.

                            die liebe Nana
 

16 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich muss gestehen das ich inzwischen mit die mitfieber. 😊 Der rote Wollbobbel sieht super aus und hoffentlich mit einem besseren Projekt. 🤔

    Imo sieht super aus, dass hat der Friseur richtig klasse gemacht. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine wahnsinns Arbeit. Mir ist schon vom rechnen ganz schwindelig geworden. Aber du nähst die Quadrate einfach so. 😍

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
    2. Ich muß nachher mal nachzählen, das kann irgendwie doch nicht sein, daß das 810 Blöckchen sind.

      Nana

      Löschen
  2. Oh Mann - soviel Quadrate, da hoffe ich dass es dir nicht langweilig wird, das ist dann echte Fleißarbeit.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist reine Fleißarbeit und Wahnsinn, deshalb habe ich es als Handnähprojekt aufgegeben.

      Nana

      Löschen
  3. Die Pfötchen, hach, ich schmelze dahin 😍👍, wie Stiefelchen geschnitzt äh geschnitten.
    Du wußtest das, daß es ein Augenglück für mich ist, gell, 😁 und ich danke Dir!
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell... diese Pfoten sehen sooooo niedlich aus. Das kann sie echt umwerfend gut.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    der frisch frisierte IMO ist einfach ein schmucker Jung.Wie er so hoch guckt, einfach niedlich. Dein 8. Türchen hat ja ganz gut was zu bieten, da darfst Du Dich freuen. Und bei den Japanern geht es auch gut voran. 810 kleine Quadrate wachsen so langsam zu einem Ganzen zusammen. Toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    mit dem Quilt bist Du doch richtig gut voran gekommen. Das Zusammennähen geht ja am Ende immer schneller je größer die Teilstücke sind.
    Die neue Wolle hat eine sehr schöne Farbe!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana, Da hast du aber schon Fortschritte gemacht. Jetzt kommt dann wohl gleich das aneinander nähen zu grösseren Stücken. Da können wir ja bald das Top sehen. Quilten ist dann aber auchn och eine Sache!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Also, das mit den 810 Viererblöcken beschäftigt mich ja nun - ich bin gespannt, was beim Zählen herauskommt. Nach 810 sieht es ja nicht wirklich aus.

    Imos Pfötchen sind zuckersüß geworden. Aber auch die plüschigen Hinterbeine und die Ohren...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren nur 700. Die restlichen waren die bereits mit der Hand vernähten Quadrate, die ich separat in eine Karton hatte.

      Nana

      Löschen
  8. If I can write like you, I will be very happy, but where is my luck, in fact people like you are an example to the world. You have written this comment very beautifully, I am very glad that I thank you from the bottom of my heart. Real Girl Number Gurugram
    Real Photos Girl Gurugram
    Gurugram Girl Number
    Hyderabad Party Girl
    College Girl Gurugram
    VIP girl mahipalpur
    college girl aerocity
    Cheap price girls gurgaon
    low price girls sector 29
    Bhiwadi Real Photos Girl

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.