Heute bin ich eine Woche und ein Tag bei meinem neuen Arbeitgeber.
Es war eine schnelle Woche, sie verflog wie nix. Überhaupt vergeht die Zeit rasend schnell und nach einer kurzen Orientierungszeit (so nenne ich das mal), begann dann die Einarbeitungszeit und ich mag es sehr.
Ich habe eine ganz liebe, nette und sehr junge Kollegin und einen super Chef. Mehr sind wir nicht.
Ich würde mal behaupten, ich habe mich richtig gut reingefuchst und komme schon nach diesen paar Tagen ganz gut zurecht.
Da wünsche ich mir, daß es immer besser wird mit dem Verstehen und so bleibt, was das Arbeitsklima und meine Lust auf die Arbeit betrifft.
Imo hat sich auch ganz gut eingelebt in diesen neuen Rythmus, aber das war eh klar, denn Pudel sind so intelligent (übrigens die schlauste Hunderasse direkt nach dem Border Collie), daß sie schnell zurecht kommen.
Ansonsten komme ich zu wenig, aber das kennen auch die meisten unter Euch. Ich schaffe nicht mal eine ordentliche Blogrunde, denn meist mache ich im Moment sogar Überstunden. Dann noch Einkaufen, Kochen... naja, wem sage ich das.
Gerade eben mußten aber drei Nähte noch sein und hier sind zwei schon zwei breite Streifen aneinander genäht, aber noch nicht aufgedreht und gebügelt.
Morgen nochmal einen ganzen Tag und dann freue ich mich auf viel Handarbeit.
Verzeiht, wenn ich nicht mehr so oft bei Euch vorbeischaue, das hole ich alles nach am Wochenende.
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas ist das wahre Leben! Aber es ist sehr schön, zu lesen, dass Dir die neue Arbeit Spaß macht. Das ist das allerallerwichtigste.
LG
Elke
Ja, das ist das Allerwichtigste.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenes freut mich so sehr, dass Dir Deine neue Arbeit so gut gefällt. Wenn Kollegin und Chef auch noch nett sind, dann ist es ein Glücksgriff. So soll es dann auch gerne bleiben.... Einen neuen Rhythmus muss nicht nur IMO, sondern auch Du finden. Wenn sich alles eingespielt hat, dann wird sich auch wieder genügend Zeit für´s Bloggen finden.
Liebe Grüße Anke
Da hast Du in allen Punkten recht und ich glaube auch daran, daß ich mich ebenfalls einspielen muß, dort und hier zuhause.
LöschenNana
Das ist doch die Hauptsache, wenn es Dir gefällt. Der Ablauf mit Imo und dem Rest pendelt sich schnell ein.
AntwortenLöschenAlles Gute!!!! Eva
Der Rest der Familie muß eben auch mithelfen.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwie schön, dass dir die neue Arbeit so viel Freude macht und der Beginn so super geklappt hat.
Dein Top sieht traumhaft schön aus. Wie groß wird der Quilt am Ende und wir groß sind deine Quadrate?
Liebe Grüße Viola
Der Quilt wird ca. 1,80 x 1,60 groß und jedes Quadrat ist 5 x 5 cm und final 3 x 3 cm. Es sind insgesamt 3.240 Quadrate.
LöschenNana
Liebe Nana, das ist so wichtig, dass Dir die Arbeit Spaß macht und Du gern hingehst. Dann nimmt frau auch die knapper werdende Freizeit in Kauf... Du nutzt sie toll und Dein Japaner wird ein echtes Schmuckstück! Mir gefällt die Rückansicht ja auch ganz besonders gut, fast schade, dass Du sie später nicht mehr sehen kannst. Aber sie ist da und dieses Wissen gibt auch ein gutes Gefühl!
AntwortenLöschenSchön auch, dass Imo so flexibel ist und sich an die neue Routine gewöhnt. Liebe Grüße in den Norden!
Katrin
Jaaaaa, genau so ergeht es mir auch mit der Rückseite. Ich finde sie sogar schöner als vorne.
LöschenNana
Prima, dass du dich wohl fühlst. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich deine Japanstoffe anfühlen, diese weiche Haptik mag ich sehr. Aber so kleinteilig würde ich sie nicht verarbeiten wollen.LG von Rela
AntwortenLöschenSie sind gemäß einem japanischen Quilt zusammengenäht, insofern voll und ganz authentisch.
LöschenNana
Wie schön, dass es dir an deinem neuen Arbeitsplatz gefällt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Danke, freit mich auch.
LöschenNana
Hallo Nana
AntwortenLöschenEs ist immer gut, wenn man Freude dran hat an dem was man tut, erst recht in diesen zeiten. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir alles Gute weiterhin. LG Christa
Ja, ich freue mich auch total darüber.
LöschenNana
Wow, die Zahl der Quadrate ist beeindruckend. Und daß der Quilt so groß wird, war mir nicht bewußt. Der wird bestimmt ein Augenschmaus.
AntwortenLöschenUnd deine Begeisterung über deine neue Arbeit freut mich.
Herzlichst, Petruschka
Ich freu mich für dich, dass es mit der neuen Arbeitsstelle gut klappt und drück dir die Daumen dass es so bleibt.
AntwortenLöschenlg Martina
Liebe Nana,
AntwortenLöschenIch Freu mich tierisch, dass ich mir heute endlich die Zeit genommen habe, bei dir reinschauen und mal wieder eine blog Runde zu machen.
Ich Freu mich sehr, dass dir deine neue Arbeit Spaß macht und gefällt.
Ich wünsche dir alles alles Gute für dich und die neue Stelle.
Viele liebe Grüße
Angela