Montag, 7. Februar 2022

Februar-Café

Gestern war das Café Fingerhut wieder geöffnet, aber zuvor stand die Imo-Runde an.

Das Wasser stand hoch.

Seit langer Zeit sah ich einen Komoran. Merkwürdige Vögel sind das und Angler/Fischer mögen sie nicht. Ich mag sie schon und beobachte sie gerne, wenn sie ihre Flügel spreizen zum Trocknen der Federn.

Ins Café kamen diesmal sechs Frauen, ich freute mich sehr und es ging auch bis zum Schluß.


Er war diesmal auch mit dabei und brav wie eh und je.

Nun genieße ich den Tag Nummer eins meiner Freizeit.

                             die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Oja, Kormorane sind seitens der Fischwirtschaft nicht gern gesehene Vögel.
    Daß Euer Café wieder auf war, finde ich eine gute Nachricht. Und fehlt doch allen der Live-Austausch. Und wenn ich deinen Tisch so sehe, hast du wohl gehäkelt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    das war mal wieder schön gestern, auch wenn ich zu viel gequasselt habe - man hat wirklich zu wenig Austausch in dieser Zeit... Aber dafür musstest du doch nicht mein Gesicht unkenntlich machen ... Habe gar nicht gemerkt, dass du ein Bild gemacht hast. Wünsche dir ein paar wunderbare, erholsame Tage!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht doch, wie kommst Du darauf, zuviel geredet zu haben? Überhaupt nicht, ich fand es sehr schön. Ich dachte, Du wolltest nicht erkannt werden, deshalb machte ich Dich unkenntlich. Dann habe ich das verwechselt. Bein nächsten mal in voller Schönheit ;)

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ich habe unsere nette Runde auch wieder gerne genossen. Gemeinsam handarbeiten (jede auf ihre Art) und dabei schön schnacken, das ist doch einfach zu schön.
    Liebe Grüße und genieße Deine freie Zeit....
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man wird doch stets inspiriert... ich sage nur Büchlein.

      Nana

      Löschen
  4. Ach, wenn das nur nicht so weit wäre! Da hattet Ihr sicher ein gemütliches Treffen. Und wenn es nicht gar so viele Teilnehmerinnen sind kann man gut "überdenganzenTisch" erzählen. Das finde ich immer besonders schön.
    Genieß die Tage!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Bei unserem "Seegang" am Stausee sind auch meist zwei, denen wir beim Flügeltrocknen zusehen. Ja, sie haben auch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie, wie Du sagst, nicht überall gut gelitten sind. Imo dagegen hat da keine Probleme, der ist immer beliebt ♡. Und wieder ein niedliches Foto, danke!
    Liebgruß
    Tiger
    =^・ェ・^=

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Nana,
    so eine gemütliche Runde, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Kormorane gibt es bei uns in der Leinemasch auch.
    Hier sind sie keine Seltenheit und bei jedem Spaziergang zu sehen.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.