Freitag, 11. Februar 2022

randvoll...

... wird dieser Post und zwar mit Fotos unterschiedlichster Art.

Zum einen ein morgendlicher Eindruck:

Gibt´s etwas heimeligeres als ein weiches Licht in einem Fenster? 

Zudem erreichte mich Post von der lieben Claudia mit den besten Wünschen nicht nur zum Valentinstag, sondern auch für die neue Arbeit.


Dann habe ich ein Schnittmuster zurecht geschnitten...

... Maß nehmen lassen von meiner Großen...


... mich über ein bestelltes Schnittmuster gefreut (toll, auch sie verzichten auf Plastik!!!)...

... jetzt fehlt nur noch eine Post und zwar habe ich mir den Traum einer Schneiderpuppe erfüllt. Zwar nicht die richtig, richtig gute und verstellbare, aber Inge schreibt in ihrem Buch, dass die Einfachen auch richtig gut sein sollen, weil man in sie super Nadeln stecken kann. Auch in ihrem Atelier arbeiten sie mit diesen Puppen. 

Ich freue mich schon sehr darauf.

Zu guter letzt hab ich Euch den Mond fotografiert, wie er als Naturspektakel sich zeigte... mit Hof und Halo!


Toll, oder?

Am Japanquilt habe ich immernoch keinen Zentimeter weiter gearbeitet. Ist mir auch egal, denn ich stelle den Plan auf und ich kann ihn auch genauso gut über Bord werfen. Ich genieße einfach meine freie Zeit.

Gehabt Euch wohl, Ihr Lieben!

                             die liebe Nana


21 Kommentare:

  1. Ein warmes Licht, genau das vermittelt es! 😍
    Eine süße Idee von Claudia 🍭,
    und ich wünsche frohe Erwartung der Puppe!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, so eine Puppe erfüllt meine Erwartungen.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, tolle Bilder zeigst Du wieder! Ich mag auch die ungewöhnlichen Zeiten der Hundespaziergänge, da hält das Leben einfach die tollsten Bilder bereit :o) Auf Deine Erfahrungen mit der Schneiderpuppe bin ich schon gespannt, es ist sicher eine Erleichterung beim Nähen der Oberteile.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Puppe gibt es natürlich auch noch in richtig toll, da kostet sie allerdings dann auch gleich 200€!

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ja, ich mag es morgens auch sehr, wenn ich Fenster mit Licht sehe, das gibt so eine heimelige Atmosphäre. Auch Dein Foto vom Mond sieht einfach toll aus. So ein schönes Naturschauspiel und ich muss sagen, Du hast aber auch immer einen Blick für solche Sachen.
    Eine Schneiderpuppe ist eine gute Sache und eine große Erleichterung. Ich bin gespannt, was Du dann später darüber berichten wirst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    eine Schneiderpuppe, das wäre etwas! Hier ist in der Regel niemand, der mir mal ordentlich Anprobe machen könnte, da stelle ich mir eine Puppe eine gute Alternative vor.
    Ich bin gespannt, was Du davon berichtest.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich träume schon lange von einer solchen Schneiderpuppe, aber erst seitdem ich diese Woche in dem gezeigten Buch las, daß eine einfache völlig ausreicht und Inge zu solch Einer (einfachen) rät, habe ich die 50€ in die Hand genommen und bestellt. Dazu noch Frachtkosten... bin gespannt.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, drin heutiger oh hat mir sehr gut gefallen. Er zeigt die Vielfalt auf, die dein und unser aller Leben bietet, wen. Wir die Augen offen halten.
    "Ich stelle den Plan auf und ich kann ihn auch genauso gut über Bord werfen."
    Dieser Satz von dir bringt es auf den Punkt! In dem Bereich unseres Lebens, den wir selbst gestalten können, sollten wir uns nicht selbst zu stark fesseln.
    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag! Viele Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal halte ich stark an diesen Plänen fest, aber diese Woche ist wie Urlaub, da gönne ich mir einfach Freiraum in jeder Hinsicht :)

      Nana

      Löschen
  6. Hach, der Mond. Da kann man süchtig werden. Mondsüchtig. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Vor allem wenn man nach Hause kommt und vorher dieses schöne nach Hause komm Gefühl genießen kann.😊 Uiii es gibt neue Kleidung, da freue ich mich drauf. Der Mond sah klasse aus...

    Noch schöne freie Tage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dieses Wochenende sicherlich nähen.

      Nana

      Löschen
  8. Moin Nana,
    das liebe ich an dir - du fällst eine Entscheidung und setzt sie gleich um. Das mit dem Maßnehmen schafft bei mir keiner so richtig und an einem selbst bei einer Anprobe neu abzustecken, gelingt selten gut. Gern hätte ich auch so eine Puppe (in meiner Größer nicht zu finden) und bin gespannt, wie du damit zurecht kommst. Musst sie halt irgendwie auf dein Maße bringen ...
    Ich werde in Zukunft auch nur noch Schnittmuster in Papierform kaufen - das mit dem Zusammenkleben ausgedruckter Seiten ist viel Arbeit und es ist dann oft nicht auf den mm genau. Tolle Fotos!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz wird sie ja nicht stimmen von den Maßen, das muß ich dann einfach mit einplanen. Zu verstellen ist sie ja leider nicht, da hätte ich sonst gleich das dreifach ausgeben müssen. Mal sehen, eines Tages werde ich mir eine verstellbare wünschen, an der man auch Hosen probieren kann.

      Nana

      Löschen
  9. Welch schöne Fotos. Auf deine Schneiderpuppe bin ich schon gespannt. Wenn man viel Kleidung näht, ist sie sicher eine große Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten ist sie auch ein schönes Dekostück.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    mit den Mondfotos machst du mich ziemlich glücklich. Bestimmt weißt du, dass ich etwas mondsüchtig bin ;o)
    Das Licht im Fenster wirkt wirklich gemütlich. Wer da wohl wohnt?
    Wie schön, dass du Freude an der Post hast ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber auch schöne Fotos und alles mit der Handykamera aufgenommen.

      Nana

      PS: Ich weiß nicht wer dort wohnt.

      Löschen
  11. Tolle Fotos vom Mond. Mein Handy schafft so etwas nicht (oder doch wohl eher ich).
    Viel Erfolg mit der Schneiderpuppe.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.