Dienstag, 8. Februar 2022

Loch

Mein Mann war neulich verärgert über ein Kleidungsstück und brachte mir eine Jeans mit... "Kannst du die reparieren?", fragte er.

"Klar", antwortete ich, "aber man wird es sehen."

War ihm egal und nachdem ich meine Nähecke aufgeräumt...

... und meine Maschine geölt hatte...

... ging´s los.

Ging schnell und gut und sieht akzeptabel aus. Für seine Geocaching-Runden wird´s reichen.


Und weil im Schritt es auch schon dünn wurde, habe ich dort ebenfalls drübergenäht.

Dann habe ich ein Zwischendurchprojekt begonnen, aber darüber morgen mehr.

viel Material

                            die liebe Nana


13 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ja das sind so richtig doofe Stellen. Hast du gut gemacht. Viel Spaß beim Nähen, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schritt zu reparieren finde ich am schwierigsten, hält nämlich selten lange.

      Nana

      Löschen
  2. So mache ich das auch:-))))) Schlimm finde ich das überhaupt nicht. Es werden ja schon,für viel Geld, Jeans mit Löchern verkauft.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm finde ich das auch nicht, aber mein Mann ärgerte sich eher über das Missgeschick, daß ihm das reißen konnte.

      Nana

      Löschen
  3. Derartige Reparaturen habe ich des öfteren. Gerade bei der Tasche reißen sie gerne aus, weil Geldbörse und Handy einfach die Tasche überbeanspruchen. Aber wegschmeißen kann man auch nicht alles. Wir benötigen Zuhause sehr viel Kleidung für "schmutzigere" Arbeiten, da sind die geflickten Hosen noch gut genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier bei mir auch. Die geflickten Hosen nehme ich immer für die Gassirunden. Hier am Deich werden nämlich die Hosenbeine dreckig, ob Schafe da sind oder nicht. So habe ich immer eine geflickte Hose hier hängen für unsere Runden und die anderen sind für "gut".

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana,
    yo - das muss ich auch regelmäßig. Die Reparaturen am Schritt stören meinen Mann gar nicht. Man sieht sie ja normalerweise nicht bei seiner Arbeit. Außerdem finde ich gerade deine Reparatur an der Tasche schon richtig gut, dass sie als gewollt aussehen könnte. Freu mich auf dein Projekt! Bin gespannt, denn ich selbst habe zwar auch schon einige Materialien dafür zusammen gesucht, aber mein Mantel muss erst fertig werden ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich nähe oft Flicken auf, auf alles mögliche. Bei uns scheuert auch alle Nase lang was auf. So ist das halt bei BW, gell.
    Andre Stoffe halten diese "Scheuertouren" länger aus, aber darin fühlt man sich nicht so wohl wie in BW.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana
    Ja, genauso flicke ich die Jeans auch. Heutzutage laufen "kaputte" Jeans unter Designermodell. Wie heißt es in einem Lied vom Kaberettisten Stelter?.....wenn ich zurück denk an das Jahr, als ih so 13,14, war.... neue Jeans sahen auch neu aus, oben guckte auch kein Schlüpfer raus ......LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    solche Reparaturen schiebe ich nur all zu gerne. vor mich her. Du hast das Loch bestens geflickt und die Hose auch noch an anderer Stelle verstärkt, klasse! Auf Dein Zwischendurchprojekt freue ich mich schon jetzt. Bin gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    urgs, nun hast Du mich an die zwei Jeans hinter mir erinnert die ich diese Woche noch reparieren sollte. Mal sehen...
    Ich habe gestern schon mit Jeansstoff genäht und auf den letzten 10 cm glatt zwei Nähnadeln geschrottet. Dann hatte ich keine Lust mehr. *g*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du prima gemacht, wie schön wenn man sich zu helfen weiß oder jemanden kennt, der sowas kann ;-D
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    das ist eine ordentliche Reparatur und wird die Jeans noch eine Weile retten.
    Jeans ist ja nicht das, worum man sich unbedingt reißt, aber diese Reparaturen müssen auch gemacht werden....
    Gut gemacht!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.