Samstag, 12. Februar 2022

Stella

Bei Pattydoo habe ich mir einen Schnitt gekauft und gedownloaded.

Soeben ist er fertig geworden. 

Es ist der Schnitt "Stella" und wird Turtleneck Shirt genannt. Noch nie habe ich ein Turtleneck genäht, aber wenn man bei Pattydoo kauft, ist es ein Gelinggarant, zumal sie unzählige Videos postet für die vielen Schritte.

Es sitzt hervorragend... nicht zu eng, nicht zu weit, für ein Shirt die optimale Länge und dazu ein 3/4 Arm, was zur Stoffwahl, Schnitt und kommende Jahreszeit(en) paßt.

Nicht so leicht, sich selbst zu fotografieren, das Shirt in den Vordergrund zu stellen und dabei noch vorteilhaft und gut auszusehen, hahaha.

hier sieht man den Turtleneck sehr gut

Das war nicht das letzte mal, daß ich diesen Schnitt nähte!

                             die liebe Nana


22 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das steht Dir richtig gut!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana, das ist ja sehr schön geworden - gefällt mir sehr gut - passt super zu Dir - Du immer fröhliche Frau.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich fast immer (versuche es zumindest).

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    kann es sein das du deinen Kleiderschrank auf die neue Arbeit einstellst? 😊 Ich finde deine Stella steht dir total gut und der Stoff passt super. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen schon. Im Spermarkt trug ich 2,5 Jahre lang Arbeitsblusen, dadurch litt mein Kleiderschrank schon ein bisschen. Etwas netter will ich schon aussehen im Büro und bequem muß es ja trotzdem sein.

      Nana

      Löschen
  4. Wow, das sieht sehr schick aus. Na dann sind wir mal auf die nächsten Stellas gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nana, der Pulli passt hervorragend! Und denk bloß - in deinem neuen Job kannst du dich jeden Tag chic machen anstatt die selbe blaue Bluse zu tragen. Das ist was was mir fehlt ... seit ich nicht mehr arbeite und wegen dem Virus kaum wo hingehe, hab ich auch wenig Lust auf" gut angezogen" zu sein ;-( Dabei liebe ich schöne Klamotten. Da bin ich aber mal gespannt, was du mit dem Schnitt noch alles vollbringen wirst.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich keine chice Person, bin auch nicht wirklich eitel, aber dennoch freue ich mich, mal was anderes anzuziehen als Arbeitsbluse und Sketchers.

      Nana

      Löschen
  6. Sieht toll aus, die Farben stehen dir gut. Den gleichen Schnitt zu verwenden, wenn er gut passt ist die beste Lösung für weitere Projekte. Mit anderen Stoffen sieht es immer wieder anders aus. Zeige es uns bitte. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man kann die Ärmel etwas länger machen, den Ausschnitt ein bisschen steifer... mal sehen.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    was für ein tolles Shirt.
    Ich bin ganz verliebt in den Stoff.
    Steht dir total gut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, was für ein toller Stoff und das Shirt daraus steht Dir gut! Viel Spaß beim Ausführen und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja nach den Pattydoo-Schnitten kann Frau hervorragend nähen. Die Videos sind klasse. ich beneide dich ein wenig um das Shirt, denn ich finde den Turtleneckkragen so schön. Ich kann den aber nicht tragen. Mittig vorn liegt er mir am Hals genau auf eine Stelle, wo ich das gar nicht vertragen kann :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau was Du meinst, zum Glück geht das bei mir.

      Nana

      Löschen
  10. Moin Nana,
    schon wieder gezaubert! Das Shirt steht dir und der Stoff ist genial! Jersey?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, recht dünner Jersey und nicht hochwertig von der Qualität, denke ich. Der wird schnell alt aussehen.

      Nana

      Löschen
    2. Na, dann kannst ist doch auch okay. Wenn du also besseren/teureren Stoff kaufst, weißt du dass es was wird! Jetzt weiß ich aber, was mich beim Ausdruck "Turtleneck" gestört hat. Eigentlich bedeutet das Rollkragen. Mal wieder etwas, das sich entweder in Web verändert hat oder aber im Deutschen "falsch" verwendet wird, so wie "Handy". Die Sprache wandelt sich ja aber auch mit der Zeit.
      Andrea

      Löschen
    3. Eine Kanadierin liebt unseren deutschen Ausdruck Handy und benutzt ihn gerne. Sie meinte, es ist irgendwie treffender. Turtleneck als Rollkragen ist zwar passend für die Falten, die ein Rollkragen schlagen kann, aber wenn ich mir das letzte Foto ansehe, sieht es aus wie ein Panzer, durch den die Schildkröte ihren Hals schiebt. Meine Große sagte auch gleich, daß das aber kein Rolli ist und somit ein falscher Ausdruck... ich finde turtleneck extrem passend. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Menschen Dinge sehen/auffassen. Hauptsache Dir gefällt mein Pulli und Stoff.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.