Montag, 14. Februar 2022

vorbereitet

Vorbereitet habe ich mir gestern alles für eine neue Bluse, die ich mir nähen möchte. Wenn nämlich meine Schneiderpuppe kommt, möchte ich sie gerne testen und was bietet sich da besser an als eine knifflige Bluse?

So soll sie aussehen, aber ich mache keine Brusttaschen.

Ich werde ein Probestück machen und wenn das gut sitzt, eine Bluse aus Patchworkstoff nähen. Was meint Ihr, wird das gut aussehen?

Vorbereitet ist nun auch alles für abendliches "trennen" der Kreuzpunkte, denn ich möchte die neuen Nähte erst bügeln, bevor ich weiter Stücke aneinander nähe.

Sieht aber schon recht gut aus, auch wenn es nur Teilstücke sind, oder?

Die Natur bereitet sich vor auf hellere Tage mit mehr Sonnenstunden. Ich las mal vor geraumer Zeit, daß nicht Wärme der ausschlaggebende Grund für das Erblühen sei, sondern die Tageslichtstundenanzahl.

Nicht vorbereitet war ich auf eine Retoure der Post. Ich wollte jemandem zum Geburtstag gratulieren und nur der Absender war noch lesbar. Nun ja, dann auf ein Neues, sowas passiert.

Das war eine wunderbare freie Woche, noch zwei Tage und dann geht´s los... :)

                         die liebe Nana


10 Kommentare:

  1. Liebe Nana, der Japan Quilt sieht wirklich vielversprechend aus.
    Was den Stoff fuer die Bluse angeht würde ich nicht einen der dickeren Patchworkstoffe nehmen. Die "fließen" nicht gut. Eher ein Baumwoll/Poly Gemisch.
    Der Umschlag sieht aus wie "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" ;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Umschlag kam natürlich in einem Plastikumschlag von der Post mit diversen Aufklebern drauf. Mir hat nich nie ein Hund was kaputt gemacht, Dir?

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    ich bin sehr gespannt, wie deine Bluse wird und wie du mit der Puppe zurechtkommst. Die Teile für den Japanquilt sehen schön aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Ich hoffe, sie ist bald da und dann werde ich sicherlich erstmal den Papierschnitt dranhalten.

      Nana

      Löschen
  3. Oh die Bluse sieht nach eine perfekten Alltagsteil aus und ja ich mag die Schnitte von ihr auch gern weil sie auch für Nicht-Klamotten-Nähprofis funktionieren. Auch dein Berg fürs Japan-Quilt sieht ja schon richtig aus. Das scheint richtig vorwärts zu gehen. Dann drücke ich dir schon mal vorab die Daumen für den nächsten Schritt in deinem Leben und bin gespannt was du schreibst.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Daumendrücken kann ich immer gebrauchen.

      Nana

      Löschen
  4. Ich bin sehr gespannt auf die neue Bluse und auf deinen Bericht von der neuen Arbeit. Alles Gute für dich. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die _wird_ gut aussehen!👍
    Das mit den Klammern gefällt mir ebenfalls.
    Das Glöckchen-Bild mit der Statue ist auch sehr schön ❣️ Nicht so dagegen "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen"😲 (der Witz ist aber gut😁🤭)
    Durch dieses Missgeschick habe ich aber nun später und gesondert was davon, denn weißt Du am Tag selbst ist eh meist zuviel und man kann sich gar nicht dem einzelnen Geschenk so widmen wie man es eigentlich möchte. Das kommt erst hinterher ausführlicher.
    Nur ärgerlich für Dich natürlich dennoch.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Klammern stehen für die Reihen, denn fast hätte ich zviele 16er Paare gehabt. Ich muß mich einfach besser organisieren bei diesem Quilt und Höhe und Breite nicht vergessen.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.