Mittwoch, 16. Februar 2022

sie ist da!

Meine Schneiderpuppe ist da!!!!!

Hier ist das gute Stück... gekauft nach Brustumfang... Größe 40/42.

Ich habe sie extra in weiß bestellt, damit die zu vernähenden Stoffe auf neutralem Grund sind. 

Natürlich habe ich die Puppe modifiziert, denn so eine schlanke Taille und schmale Hüfte habe ich nicht (mehr).

Ein Handtuch und Thermolam hat geholfen.

Damit alles aber hübscher aussieht, habe ich der Puppe ein weißes T-Shirt von mir angezogen (Opfer gibt´s immer) und die Ärmel hochgesteckt.

Meine Taille ist in echt einen Hauch schmaler, aber wenn es an der Puppe paßt, paßt es mir somit immer.

Auch von der Seite erkenne ich mich.

Ich finde, ich habe das super gelöst.

Das macht eben den Preisunterschied aus... eines Tages kaufe ich mir die Schneiderpuppe für 250-300 €, an der man alles einstellen kann und die auch Hosen trägt. Bis dahin wird mir diese Dame beste Dienste leisten.

Die 27 Streifen des Japanquilts sind nun auch fertig genäht und gebügelt. Jetzt heißt es zusammennähen und dann ist auch das Top schon fertig.... nur noch 26 Nähte und mein Plan für Februar (Top nähen) ist dann auch geschafft.

Das Nähen verschiebe ich auf´s Wochenende.... hört Ihr? Auf´s Wochenende!!!! Jaha, eines, was nun auch bei mir zwei Tage hat!

                             die liebe Nana


17 Kommentare:

  1. Liebe Nana, das ist ja wie eine neue Mitbewohnerin und Du hast sie gleich auf Maß gebracht, wie wunderbar!
    Ich wünsche Dir heute einen ganz guten Start, viele neue Erfahrungen und Erlebnisse, nette Kolleginnen und nach getaner Arbeit einen schönen Feierabend!
    Alles LIebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da läuft deine Nähmaschine bald richtig rund und einiges schickes kommt in deinen Kleiderschrank. Schön dass du eine neue Mitbewohnerin hast.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    da kannst du jetzt deine Kleidung mit Passform nähen. Super.
    Und die Mitbewohnerin sieht auch noch schick aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine weiße Puppe. Meine ist so creme und das stört mich oft. Und sie ist schmaler als ich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nana,
    du hast sooooo viel geschafft und vorgearbeitet, supi! Die Puppe sieht sehr schön aus. Kann man denn den Stoff auch auf der Puppe feststecken? Ich wünsche dir einen super guten Start in den neuen Job. Hab' viel Spaß!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man und deshalb kaufte ich sie auch. Weil "Pingelinge" in dem Buch schreibt, gerade weil man Nadeln reinstecken kann, sei sie ideal.

      Nana

      Löschen
    2. Danke. Diese Inge kenne ich auch von Makerist und jetzt weiß ich, von wem ihr gesprochen habt. Bin gespannt auf die Ergebnisse mit der Puppe.
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Nana, ich gratuliere zu deiner neuen Mitbewohnerin, die du klasse ausstaffiert hast damit sie dir beste Unterstützung gewähren kann. Die Teile für den Japanquilt sehen großartig aus, mir gefällt sehr, dass du so voll Tatendrang bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Da hätte ich wohl auch gleich 🤦🏻 losgelegt und ausgeglichen bis es paßt! Haste gut gemacht!😉👍
    Und daß Dein Wochenende nun auch wirklich eins ist, darüber freut man sich am meisten!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte zwar nie so eine Puppe, aber wenn ich den Platz gehabt hätte, dann ...
    Jetzt nähe ich keine Kleidung mehr. Aber meiner Nichte hab ich mal eine besorgt, als sie mit dem Nähen anfing. Ich habe der Mutter den Tipp gegeben und ihr eine empfohlen, die man verstellen kann. Als geburtstagsgeschenk. Sie hat zwar die Augen beim Preis verdreht, aber inzwischen näht die Tochter auch für die(etwas stärkere) Mutter. Richtig gemacht vor vielen Jahren. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Und hast Du sie schon getauft? ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand es auch toll, es schneiderpuppe zu haben. Das war vor 30 Jahre. Jetzt steht sie , in Schwarz, auf dem Boden. Ich werde sie mal wieder runter holen. Ideal ist sie, wenn der Mantel, vom Regen, feucht ist und ich ihn rüber hängen kann.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Ich bin gespannt, wie ihr miteinander klar kommt. Wie schön, dass Du nun auch zwei Tage Wochenende hast. Die ersten Arbeitstage hast Du doch jetzt schon hinter Dir, richtig? Ich wünsche Dir nur das allerbeste für die neue Arbeit und freue mich mit Dir darüber.
    Dein Japanquilt ist immer wieder faszinierend. Nähst Du die Reihen mit der Hand zusammen?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mit, heute ist der zweite.
      Nein, ich nähe das Top komplett mit der Maschine, obwohl es echt ein Akt ist, die ganzen Nadeln zu plazieren, damit die Nähte gut sitzen. Langsames Vorankommen, heißt das.

      Nana

      Löschen
  12. Glückwunsch zu deinem tollen Mitbewohner, da bin ich gespannt was es da bald zu berichten gibt. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana, bestimmt bist du fleißig am Nähen, während ich die Abschlussfeier der Olympischen Spiele schaue und meine Blogrunde drehe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.