Sonntag, 6. Februar 2022

Abschied

Am Freitag verabschiedete ich mich von einer Kundin und das nachfolgende Ehepaar hörte das auch. Als sie dann bezahlten, ging er voraus und sie gab mir das in die Hand und wünschte mir viel Erfolg. Haben manche Menschen einfach Glücksteine in ihren Taschen? Toll fand ich es!!!

Gestern dann war mein letzter Arbeitstag.

Zwei Kolleginnen und die Martkleitung sowie -assistenz standen plötzlich vor meiner Kasse und strahlten mich an, überreichten mir auf einem Tablett ihr Abschiedsgeschenk und ich war sehr erfreut und auch sehr gerührt. 



Meine Arbeitsblusen sind abgegeben, mein Pausenchip auch, jetzt gehöre ich zwar bis 15.2. noch offiziell dazu, aber nicht mehr zum arbeitenden Personal. Ich habe so viele Überstunden und noch drei Urlaubstage, daß ich bis einschl. 15.2. frei habe. 

Ich werde in dieser Zeit diverse Arzttermine wahrnehmen, vielleicht (!) die Fenster putzen, eine Hose flicken, ein bisschen besser und gründlicher aufräumen und vor allem meine Nähecke vom Chaos befreien.

Das Schöne an gestern war auch, daß sie mir ausnahmslos alle Glück wünschten und meinten, es sei die richtige Entscheidung gewesen, denn Chancen sollte man wahrnehmen, wenn sie sich einem zeigen. Und wenn es nichts wird, soll ich einfach wiederkommen.

Jetzt freue ich mich über erholsame Tage und dann auf neue KollegInnen, einen Schreibtisch, feste Arbeitszeiten, zwei Tage Wochenende und ich wünsche mir sehr erfolgreich zu sein. Ich möchte so super gut werden, daß mein neuer Arbeitgeber es niemals bedauert, einer Frau in meinem Alter (55) nochmal eine Chance gegeben zu haben. 

                           die liebe Nana 

 

16 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich wünsche dir eine erholsame Auszeit und einen supertollen Start im neuen Job. Frauen mit 55 sind leistungsfähig, klug, können sich auf ihr Können und Wissen verlassen und schaffen Vieles. Du auch.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, welch eine Wertschätzung und welch ein schöner Dank aller zum letzten Arbeitstag in deiner Firma. Ich denke, so engagiert, erfahren und ergeizig wie ich dich kennenlernen durfte, wirst du auch in deiner neuen Firma erfolgreich sein. Und da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Vor allem ist dies hoffentlich auch eine Tätigkeit, die du noch langjährig ausüben kannst. Wünsche dir eine schöne Urlaubszeit. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, auch ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im neuen Job. Genieße die freie Zeit bis dahin und mache es dir schön. Und ja es war eine tolle Geste das selbst die Marktleitung dir Glück und Erfolg wünscht. Auch das Angebot wieder zu kommen zeigt die Wertschätzung.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Angebot wiederkommen zu dürfen, sagt ja schon vieles. Meine Tochter hatte das auch mal und war glückselig es damals annehmen zu können.
    Eine liebe Geste mit dem Stein aber auch mit dem Geschenk.
    Und ja, manche Menschen oder Tiger haben was im Säckel 😁.

    Schönen Sonntag,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch gut, dass du die Chance genutzt hast. Wenn einem das Bauchgefühl sagt, es ist Zeit, eine Türe zu schließen, dann hat es meist recht. Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg an deiner neuen Arbeitsstelle.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana. Schön so verabschiedet zu werden, da weiß man, da man alles richtig gemacht hat. Und deinen neuen Job wirst du wuppen, ganz bestimmt. Alles Glück dafür sei dir von Herzen gewünscht. Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Genieße die freien Tage und freue dich auf die neue spannende Zeit. Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Geschenk sind die Reaktionen der Kollegen und die hübsche Kanne mit Tassen. Ich wünsche dir ein gutes Ankommen an deiner neuen Arbeitsstelle! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. In Gedanken lege ich dir auch einen Glücksstein in deine Hand und wünsche dir ein paar Tage gute Erholung und einen wunderbaren Start. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das war doch ein richtig schöner Abschied! Und die Wünsche der Marktleitung sind Gold wert. Sie wird Dir ein ordentliches ZEugnis schreiben und sie meint es auch so: wenn der neue Job nix ist kannst Du wieder zurück. Das passiert manchmal im Berufsleben. Diesen Satz habe ich schon öfter gesagt. Und manchmal kommt es dann tatsächlich so und ehemalige Mitarbeiter standen vor der Tür und wir haben sie wieder eingestellt.
    Alles Gute!
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die Entscheidung war sicher richtig und falls es nicht klappt, was ich nicht glaube, kannst Du ja wieder zurück. Ein schöner Abschied von Deinen Kolleginen und Kollegen.
    Alles Gute!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    Da siehst du mal wie man dich schätzt! Das ist doch Balsam fuer die Seele, oder?
    Genieße die freien Tage und dann voll mit Schwung in deine neue Karriere. Du hast wirklich Glück, dass die Zeiten sich geändert haben und man auch "ältere" Semester einstellt. Vor 10, 12 Jahren hat das noch anders ausgesehen, wie mein Mann damals die Erfahrung gemacht hat.
    Eine schöne Zeit wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Der Glücksstein ist so ein schönes Geschenk. Das Teekannenset ist auch sehr hübsch. Genieße nun die freien Tage.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Geste, sowohl von den Kunden als auch von den Kollegen, also ein Tee-Set na das ist doch was tolles.
    Schön ist auch immer das Wissen, jederzeit zurückkehren zu können. Auch wenn man nicht möchte, aber man könnte, ich finde das ist ein wichtiger und sicherer Punkt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana, ich bekomme Gänsehaut von deinem Post. Ich freue mich so sehr für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.