Als meine Kinder klein waren, erinnerte ich mich an einen Kuchen, den meine Schwester liebte:
Kalter Hund!
Seitdem ich diesen "Kuchen" das erste mal machte, liebt auch meine Große diesen sehr und so bekommt sie ihn heute zu ihrem 19. Geburtstag!!!
Für heute Abend hat sie sich Hawaiitoast gewünscht und morgen gehen wir griechisch essen, zum Glück arbeite ich von 8-13 Uhr, das ist human für solch ein Tag.
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenhmm, lecker Kuchen und Toast Hawaii, da muss man den Tag doch einfach genießen. Alles Gute an deine Tochter und einen schönen Tag. 🎉😊🎊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Den mag ich auch! Könnte ich mal wieder machen!
AntwortenLöschenGruß Marion
Das sind tolle nostalgische Leckerchen! Kalten Hund habe ich vor Jahren sogar auch zu meinem Geburtstag noch mal gemacht. Retro ist überhaupt cool manchmal.
AntwortenLöschenViel Spaß und Gratulation!
Tiger
🐯
Mit Nana, kalten Hund kenne ich aus meiner Kindheit auch. Den gab es bei jeder Gelegenheit. Ich selbst hab ihn nie gemacht. Alle guten Wünsche für das Tochterkind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Ohje für mich viel zu viel Schokolade, aber für die Liebhaber ein großartiger Kuchen.
AntwortenLöschenAlles Gute für deine Tochter.
lg Martina
Auch nicht mein Fall, aber bestimmt das Richtige. Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag!!!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Oh ja, liebe Nana, das ist auch genau "mein Kindheitskuchen". Dabei hat meine Mama ihn nie gemacht, sondern die Mama meiner Schulfreundin . Was haben wir ihn gerne als Geburtstagskuchen genascht. Deiner Großen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Macht euch einen wundebaren tollen Tag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke
Bei uns hieß der Kuchen "Schwarzer Peter" und es gab ihn zu jedem Kindergeburtstag.
AntwortenLöschenLiebe grüße
Renate
Herzlichen Glüchwunsch zum Geburtstag wünsche ich deiner Großen.
AntwortenLöschenMein Vater liebte den Kalten Hund ebenfalls. Ich dafür überhaupt nicht.
Liebe Grüße, Manuela
Moin Nana,
AntwortenLöschenerstmal herzlichen Glückwunsch an deine Große. Meine ist ja auch gerade erst 19 geworden - im entfernten Berlin. Kalter Hund habe ich als Lukullustorte kennengelernt und als Kind selber gemacht. Kam überall gut an. Heute ist mir das zu viel des Guten. Aber ja, es ist schön wenn die Kinder "alte", vererbte Rezepte gut finden und dann evtl. weitergeben. Meine Mutter hat noch Keksrezepte (Weihnachten) von ihrer Mutter, die natürlich mit bestimmten Erinnerungen verbunden sind. Ich mochte diese allerdings nie, weil ich den Butter- und heute auch den Zuckergeschmack nicht mag, aber der Rest der Familie mag die Kekse und es ist ein schöner Gedanke, dass die Groß- bzw. Urgroßmutter dieses Rezept verwendet hat. Eine schöne Feier wünsche ich euch.
LG
Andrea
Herzlichen Glückwunsch!
AntwortenLöschenich komme gleich mal vorbei auf ein Stück Kalter Hund.
LG
Elke
Liebe Nana, ja an den Kalten Hund kann ich mich auch gut erinnern, das wär mal wieder was. Schönen Abend und alles Gute.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Nana,
AntwortenLöschen"Kalten Hund" gab es in meiner Kindheit auch oft zum Geburtstag.
Vor ein paar Jahren hatte ich mich daran erinnert und (weil bei uns, wer Geburtstag hat, immer erwas ausgibt) die Kollegen damit beglückt, was sehr gut ankam.
Hoffentlich hattest du mit deiner Tochter heute einen schönen Tag?! Alles Gute für das neue Lebensjahr der Großen.
Claudiagruß
Lecker. Ja, den gab es auch bei uns. Doch war mein Kindergeburtstagskuchen immer den gedeckten Apfelkuchen( aus dem Kochbuch von Dr. Oetker)Ich bekomme ihn , leider, nicht so hin wie ihn meine Mutter gebacken hat.
AntwortenLöschenL G Sieglinde
Den kalten Hund mochte ich aber auch immer sehr gern... allerdings die Erwachsenenversion mit dem Alkohol...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky und einen schönen Geburtstag fürs Kindi