Sonntag, 15. Januar 2023

erstes Paar

Wie bereits berichtet, mache ich mit beim Stashkillersockenkal (auf insta) und mein erstes Paar Socken ist fertig.

Die Anleitung stammt von kreativ mit Täschwerk und habe ich bei cazy pattern gekauft (Ehre wem Ehre gebührt und es ist eine tolle Anleitung).

Inke hat ihren zweiten Wochenbeitrag gestern eingereicht...

... so auch Andrea:

Ich habe heute morgen wieder direkt gemalt und wollte mich an ein etwas aufwendigeres Thema setzen.

Als ich von waagrecht geklebt auf senkrecht kleben wollte und das Klebeband entfernte... herrje... das passiert bei den anderen Papieren nicht mehr.

Stellt Euch mal vor, das passiert, wenn das Bild fertig ist und man möchte es vielleicht verschenken oder verkaufen oder aufhängen.... sehr, sehr ärgerlich und somit bekommt dieses Papier auch eine negative Bewertung auf meiner privaten Skala.

Sehr zeitintensives Motiv.

Und dann, argggghhhhh.... links das Grünzeug und das Wasser, oh nein!

Ich versuchte es zu retten und machte es immer schlimmer.

Durch einen Zufall und aus der Panik heraus tat ich dann jedoch etwas, was das Bild letztendlich noch rettete. Gott sei Dank, sonst wäre ich jetzt echt gefrustet.

Es fehlt noch links etwas im Hintergrund, um auch diesen interessant zu machen und sicherlich wäre mehr Detailarbeit und Detailliebe für die Pflanzen angebracht, aber es ist wie es ist und es ist fertig.

                             die liebe Nana
 

11 Kommentare:

  1. Der ausgearbeitete Schatten im Wasser macht echt viel her.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    die Socken sehen ganz süß aus!
    So einen Sockenwollestash-KAL könnte mein Vorrat auch gut gebrauchen! ... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Für beides drei mal Daumes hoch! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    die Socken finde ich super. Werde demnächst auch anfangen - wenn etliche Reparaturarbeiten wie RV-Austausch fertig sind :( Schön zu sehen, in welcher Reihenfolge du gemalt hast. Das Problem mit dem Papier hatte ich auch schon - sogar mit dem Entfernen von Maskiergummi! War eigentlich der Meinung, gutes Papier zu haben ....
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea, das Problem kenne ich auch, ich glaube, man soll Maskiermittel, Malerkrepp etc. nicht zu lange auf dem Papier lassen, das Problem kenne ich auch, auch bei 300gr Papier...
      Liebe Grüße
      Margitta

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    dein Bild ist doch perfekt.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Sockenpaar mit interessanter Fersenkonstruktion. Deine Karten sehen so toll aus, das wären echte Sammelobjekte.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich finde das Bild ganz große Klasse. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Socken und Bilder sind wie gemalt! 😉👍

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.