Sonntag, 1. Januar 2023

ziemlich doof

Die gestrige Single-Silvester-Party in Hamburg war ein Flopp, von A-Z. 

Das die Stadt selbst bereits um 14/15 Uhr schließt, hatte ich so gar nicht auf dem Zettel und zum Glück gab es einen Laden, der bis 16 Uhr auf hatte, so konnte ich mir noch einen schönen Blazer und Bluse kaufen.

Die Party... schon nach einer halben Stunde merkten wir - wir, das sind mein Tisch, eine gute Mischung aus netten Leuten, da hatte ich echt Glück! - dass kaum Männer anwesend waren. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich 14 Männer zählte als das Essen kam? Ich denke, die Aufteilung war 80% Frauen, 20% Männer. Auch das Speeddating war lächerlich, denn nach der ersten Runde hatten die Männer keine Lust mehr auf eine zweite Runde und somit war auch das ein Schuß ins Wasser.

Die Musik war ok, ein bisschen zu laut, aber das ist Geschmacksache.

Mitternacht gab es nicht mal eine Runde Sekt... traurig... und wir sahen uns das Feuerwerk an.

Kurz vor eins bin ich weg und in mein Hotelzimmer gegangen, weil ich mich soooo langweilte. Menschenmassen waren unterwegs und in Hamburg, wie bestimmt in vielen Großstädten, ballerte es unfassbar lange. Die ganze Nacht hindurch und auch heute morgen hier und da nochmal. Und so sieht es auch überall aus, hier eine "saubere" Straße.

Jetzt bin ich wieder zuhause und ich hatte mir etwas bestellt.... Steinpapier! Na, da bin ich aber gespannt.



Die Malaktion beginnt mit dem heutigen Tag und die erste Woche endet kommenden Sonntag. Das Wochenthema lautet: "Insekt"

Fazit: Ein richtig teurer Silvester-Unspaß, dafür freue ich mich aber wieder zuhause zu sein, meine Kinder und ihre Freunde sind auch da, zwar schlafen sie noch, aber sie füllen die Zimmer. 

Euch allen und mir ein wundervolles 2023 und das ein paar unserer Wünsche erfüllt werden mögen. 

                            die liebe Nana


24 Kommentare:

  1. Tear-resistant. Weint jemand auf das Papier? So schlecht kann die Zeichnung doch nicht sein?
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2023, Glück und Gesundheit. LG Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, es heißt reißfest, aber tränenresistent ist auch gut.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    ein sehr schönes Foto von Dir - auch ich wünsche Dir ein positives Jahr 2023 mit vielen weiteren Ideen.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, ein tolles Foto von dir! Sehr schick! Schade, dass die Party nicht so toll war. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und bleib gesund und munter! Viel Spaß mit deinen Hobbys und ich freue mich, dass ich dich dabei begleiten kann. Liebe Grüße vom Sollingrand Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, daß Du meine Begleiterin sein wirst.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ja das war dann wirklich ein Reinfall. Gut, dass deine Tischgruppe in Ordnung war. Manchmal denke ich, gut dass ich manches ausprobiert habe, dann weiß ich, dass es nichts für mich ist. So brauche ich nicht mehr zu rätseln. Egal, wie alt wir sind, wir müssen eigene Erfahrungen machen und leben/lernen dadurch.
    Ich freue mich mit dir über dein neues Papier und schon auf die Werke, die du demnächst hier zeigen wirst.
    Ich wünsche dir ein richtig gutes Jahr 2023!!!
    Viele Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, manchmal muß man ausprobieren und etwas herauszufinden, auch wenn es ein "nichts für mich" ist. Hätte ja auch toll werden können.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    dir auch alles gute im neuen Jahr.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nana,
    ein gesundes und gutes Jahr 2023 wünsche ich dir! Tut mir leid, dass es ein Reinfall war mit der Party. Offensichtlich nicht besonders gut gemacht von den Organisatoren. Dafür hast du jetzt schicke neue Kleidung, die du bestimmt noch zu vielen Anlässen tragen kannst. Hätte nicht gedacht, dass dir schwarz-weiß so gut steht. Ich mag Silvester auch nicht so gern. Da ich ja nun sozusagen allein war, habe ich mich mit den diversen Videos unseres Hosenschnitt-Konstruktionskurses beschäftigt. Diese waren gestern endlich fertig und ich war so begeistert, dass ich die ganze Nacht durch geguckt habe... So, jetzt geht's auf zum Neujahrsspaziergang mit meiner Schwester. In 3 Tagen muss sie schon wieder weg und wir haben außer einem Stadtbummel vor Weihnachten nichts zusammen tun können. Kann also nur alles besser werden.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sehr gerne, dass das auch eine tolle Art war für Dich, Silvester zu verbringen. Man lernt unfassbar viel aus diesen Videos, nicht wahr?
      Genießt die Zeit zu zweit,

      Nana

      Löschen
  7. Na, das tut mir leid für Dich.
    Was für ein Zufall, ich hatte beim zappen unbeabsichtigt auch in eine Serie reingeschnüffelt, die sich um Speed Dating drehte. Da zeigten sich auch die ganzen Schwierigkeiten, ich schaltete dann aus. 😏🤦

    Dein Outfit und Du werden bestimmt eine neue Idee bekommen, wie man es anders händeln kann. Dazu viel Glück!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt wird sich was ergeben für den Blazer und mich.

      Nana

      Löschen
  8. Hoffe mal, dass das Hotel ok war. Ich meine, dass sich in der Minibar ein Piccolöchen finden ließ.
    Für alle Fälle hätte man sich ja auch noch einen boy callen können!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana
    Ach, das tut mir leider das die Party so ein Flopp war.
    Auf jeden Fall wünsche ich auch dir ein frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana, hake diese Erfahrung ab. Du bist jetzt schlauer und weißt, es ist nichts für dich. Hätte da der Veranstalter nicht etwas besser auswählen sollen, damit es geschlechtermäßig ausgewogen ist? Ich kenn mich da nicht aus, ob das geht. Auf jeden Fall wünsche ich dir und den Deinen alles Gute für 2023. Mögen all die Wünsche in Erfüllung gehen, die man sich mit Geld nicht kaufen kann. Und warte ab, manchmal läuft einem das Glück wie ein schwarzer Kater einfach über den Weg. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die anderen erzählten mir, dass normalerweise bei solchen Dingen nach dem Geschlecht gefragt wird, damit es ausgewogen ist.

      Nana

      Löschen
  11. Auch Dir ein gutes Jahr 2023!!!!! Hier wurde auch sehr viel geballert, jetzt auch noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, schade, dass die Party so ein Reinfall war. Wenn wenigstens die Musik und die Party an sich lustig gewesen wären, kann man verschmerzen, wenn keine interessanten Männer dabei sind. Aber das Missverhältnis der Geschlechter ist unmöglich vom Veranstalter.
    Ich wünsche dir ein glückliches Jahr 2023, mögen einige deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Hauptsache du und deine Lieben ihr bleibt gesund und munter.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    ja schade und ärgerlich das der Abend so blöde war.
    Ich war zuhause, und habe gequiltet. Ist zwar jetzt auch nicht die ultimative Beschäftigung für einen Silvesterabend, aber es war trotzdem schön. 😂
    Für 2023 wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und viel Zeit für deine ganzen Hobbys.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.