Sonntag, 8. Januar 2023

Experiment

Andrea aus der Malgruppe hat experimentiert mit Maskierflüssigkeit, Metallicfarben und Salz, heraus kam ein wunderbares Bild, welches sie weiterverschenkt hatte.

Ich hingegen habe mich mit der Perspektive heute morgen auseinander gesetzt und es probiert, wie ich es oft auf Insta sehe:

Ich habe unsere Stadtkirche gemalt. Nun, es fehlt der Hintergrund, die Bäume, aber Glückstädter würden sie wohl erkennen.

Es gibt noch so viel zu lernen... Perspektive, Blumen, Proportionen und so viel mehr.

Ich mache außerdem mit bei dem StashkillersockenKAL auf insta und habe mein erstes Paar Socken begonnen.

Wolle darf man sich nicht kaufen, man muß aus seinen Beständen entnehmen, aber einen Reihenzähler, den habe ich mir gegönnt. Schick, nicht?

                             die liebe Nana


16 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    deine Kirche finde ich klasse gerade das der Fokus auf dem Gebäude liegt. 👍😊 Den Trick für die Perspektive muss ich mir merken. 2ie praktisch ist denn der Reihenzähler?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist total praktisch, weil man sich damit echt den Zettel und Stift sparen kann... naja, fast.

      Nana

      Löschen
  2. Seh ich das richtig, braucht man jetzt zum Sockenstricken ein digitales Hilfsmittel? Meine Oma würde sich jetzt sehr wundern und sich fragen, wie sie ihr Leben lang Strümpfe nur mit Wolle und Nadeln stricken konnte. Lach! Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Oma würde wohl auch komisch gucken und dann vielleicht sagen: "Möchte ich haben, der ist ja praktisch!". Striche für Reihen hat sie sich immer gemacht... ich sehe die Zettel noch vor mir.

      Nana

      Löschen
  3. Moin Nana,
    ja das mit der Perspektive ist so eine Sache ... Gebäudeperspektive habe ich tatsächlich in der Schule gelernt, mit 2 Bezugspunkten rechts und links. Also gerade Linien. Die Kirche ist wunderschön, auch ohne Umgebung. Finde die Schatten ganz toll. Nicht so einfach, da die Kirche weiß gestrichen ist. Super.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Aquarell finde ich am schwersten die Farbabstimmung. Wie oft nehme ich Farbe im nassen Zustand weg und denke dann im trocknen, dass es total fad aussieht. Im Kurs lernte ich: Hellblau ist die Farbe für Weiß und wenn ich auf Fotos schaue.... hellblau oder hellgrau, bei Sonne hellbeige. Dann ist es gar nicht mehr so schwer.

      Nana

      Löschen
  4. Ausprobieren macht jedenfalls großen Spaß, egal in welchem Fach, das ist kreativ.
    Kreativ ist auch, vorhandenes zu nehmen, ist ja mein Credo schon immer! 🤐😁

    Der Ring. Ja, sehr schick! 😉🤣😏
    und wie Rela schon sagt ..... ... .....

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Bild von Andrea.
    Deine Kirche sieht Klasse aus und viel Spaß beim STricken der Socken. Der Start sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessantes Bild von Andrea. Deine Kirche gefällt mir wieder super. Gebäude sind wirklich so richtig mein Ding. Ich mag sie sehr. Dein Sockenstart ist klasse. Sind das die Tilda-Socks? Mich hat der Maschenanschlag bei denen abgeschreckt. Aber ich habe ja auch noch war anderes angefangenes. Da wird erstmal am Ärmelschal gestrickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ich habe die Glückstädter Kirche sofort erkannt. Du hast sie absolut gut getroffen. Vielleicht malst Du ja auch mal etwas von der Innenansicht. Bin gespannt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, Das erste Bild sieht aus wie Batik. Hat meine Freundin mal gemacht. Mit Wachs abgrenzen.
    Die Kirche hast du aus dem Gedächtnis gemalt?
    Der Diamant funkelt schön an deinem Ringfinger ;-))
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.