Samstag, 28. Januar 2023

neue Brille

Mein Tag, wie ich ihn ja gerne am Wochenende anfange, begann mit Aquarellmalerei.

Ich liebe diese Farbpfützen... für mich wirklich schön!

Meine Tochter kredenzte mir einen liebevollen Latte Macchiato.

Ich fuhr dann mit dem Zug nach Itzehoe, weil ich einen Termin beim Optiker hatte. 

Schon des längeren stellte ich fest, dass nicht mehr alles "scharf gestellt" ist.

Danach gab´s Döner nur mit Salat.

Und jetzt probiere ich diese Strumpfnadeln aus... wer hat diese schon probiert und was sagt Ihr dazu?

Man versicherte mich, daß wenn ich nach dem Probieren nicht zurecht komme, darf ich sie zurück geben.

                            die liebe Nana


8 Kommentare:

  1. Da kann ich nicht mitreden, bei den Nadeln. Aber dein Döner- da hätte ich jetzt auch Lust drauf. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns war Dönerstag am Donnerstag! 😁
    Selten, aber war mal gut! 😋 Denn ich war ja soo😬 beschäftigt mit den Konsolen, da holte Herr Brummel Döner bei uns umme Ecke.
    Nadeln dagegen , nö, habe nur herkömmliche von Muttern noch.
    Liebgrüß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana, ich stricke sehr gerne mit diesen Nadeln. Am Anfang ist es vielleicht etwas ungewohnt. Mit einem Nadelspiel stricke ich nur noch, wenn ich mit 2 Farben gleichzeitig stricke. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    die gesündere Döner-Variante... Ich habe diese Nadeln noch nicht probiert, aber stelle sie mir recht praktisch vor, es entfällt ja 2 x drehen und die Nadel umpositionieren. Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Solche Nadeln habe ich noch nicht gesehen, immer wieder neue Erfindungen!
    Ich habe vor einer Weile auch eine neue Brille gebraucht. Was muss, das muss...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    Brille ist beim Handarbeiten sehr wichtig, zumindest für mich.
    Solche Nadeln habe ich mal getestet, bin aber nicht damit klargekommen. Ich stricke Socken auf einer Rundstricknadel nach der Magic Loop Methode. Das klappt sehr gut.
    Schönen sonntag und LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ich mag Deine "Farbpfützen" aus sehr, die schauen gut aus. Ich bin gespannt was Du zu den Strumpfnadeln sagst. Ich muss gestehen ich war nicht so ganz begeistert davon, aber meine Mama mag sie.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    eine neue Brille ist für mich auch eine Verbesserung der Lebensqualität. Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Menschen nichts sehen und trotzdem keine Brille tragen (aber vielleicht ist es auch gut nicht alles genau zu sehen).
    Solche Nadeln kenne ich nicht. Gefallen sie Dir?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.