Dienstag, 31. Januar 2023

3. Paar

Ich habe mein drittes Sockenpaar angefangen... es werden sog. Sneakersocken für meine Große. Und wer sich hier fragt, ob ich auch mal was stricke/nähe für meine Kleine: nein, sie will nichts Handgearbeitetes haben.

Von Neslihan ist eine schnelle Zeichnung eingegangen zum Thema Afrika.

Ich hatte gestern in meiner Mittagspause diese Zeichnung angefangen...

... und diese schnelle Skizze ist soeben entstanden.

Was glaubt Ihr, ist das Obige?

Ein Schaf?

Ein Hund?

Nein, es soll ein Lama sein, hahaha.

                             die liebe Nana

10 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    ich habe sofort an ein Alpaka gedacht! Die Schnauze ist eindeutig. Und das zerzauste Fell. Du schaffst es immer, mit wenigen Strichen, das Wesentliche einzufangen! Gut, dass du zwei Töchter hast - so finden deine Kreationen wenigstens einen dankbaren Abnehmer....
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja flott am Stricken! Das werden fröhliche Socken.
    Hier bei uns tragen alle die selbstgestrickten Socken gern. Da bin ich auch froh drüber. Zwar gibt es manchmal spezielle Wünsche, aber in der Regel bin ich frei in meiner Wahl von Wolle und Muster.
    Ich hätte eher auf Hund getippt... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Du hättest mir auch einen Löwen anbieten können 😄.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, zu früh abgeschickt. Es fehlen noch meine lieben Grüße an dich,
    eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ein Perlpilz, hihi, Amanita rubenscens.
    Ja, nicht jeder ist ein Freund von Stricksocken, aber die sehen klasse aus!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nana, ich kenne sogar eine, die strickt massenweise Socken- aber selbst trägt sie keine. Ich nähe sehr gerne Patchworktaschen in allen Variationen und benutze nie welche. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    für mich war es ein Löwe :-) Die bunte Sockenfarbe finde ich sehr schön,
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    oh, Tiere finde ich sehr schwer zu zeichnen, das könnte ich nicht. Socken stricken sich einfach immer wieder ganz wunderbar neben her. Ich habe schon viel gestrickt, aber noch nie Sneakers. Ich bin glaub der Mensch, der entweder Socken und gestrickten Socken drüber trägt oder eben gar keine. *G*
    Liebe Grüße
    zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    auf den ersten Blick war es für mich ein Löwe mit zottiger Mähne ... aber Kamel geht auch :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.