Sonntag, 5. Februar 2023

Videoanleitung

Ich bin bei insta auf eine Aquarellkünstlerin gestoßen, die auch selbst Farben herstellt Frau von Bommel.

Sie hat ein paar Anleitungen im Shop und da interessieren mich vor allem die Tipps und Tricks. Man soll sich ja von vielen inspirieren lassen, nicht wahr?

So begann mein Morgen mit dem einen Video und vor allem fand ich die neue Erkenntnis für Rauch toll und das Spiel mit Kohle. 

Der Zaun gefällt mir besonders gut und ich kann sagen: ein bisschen was habe ich doch gelernt.

 

                           die liebe Nana

19 Kommentare:

  1. Wow, sehr schöne deine neueste Malerei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und wenn es immer nur Kleinigkeiten sind die man lernt, so ist es nach einer Weile ein großes Ganzes, nicht wahr?

      Nana

      Löschen
  2. Wow Nana, du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut ;o) !
    Ich bewundere deine Malereien schon eine ganze Weile, habe gute Farben da, kriege aber nicht die Kurve mal zu beginnen.
    Madleleine hat so eine liebevoll gestaltete Seite. Da spiele ich mit dem Gedanken den Bauwagen mal zu kaufen.
    Muss man da Mitglied bei Youtube sein um die Sesionen zu speichern?
    Dir weiterhin viel Freude beim Malen!
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir heute die Dotties für den Bauwagen bestellt. Nicht, weil ich ihn malen will, aber Dotkarten sind einfach toll (und noch drei weitere Farben).
      Ich bin kein Mitglied bei der Tube, sage immer nein wenn sie mir was anbieten, dennoch kann ich alles sehen.
      Aber zuviele Dinge darf man sich nicht anschauen, denn vom Sehen alleine wird das nix, man muß selbst anfangen. So würde ich jetzt sagen, dass Du einfach kommende Woche ein Bild malst... was ganz einfaches... vielleicht einen Baum oder einen Drachen, wie er über einer grünen, geraden Fläche fliegt und schon ist der Einstieg gemacht :)

      Nana

      Löschen
  3. Oh ja,
    der beschneite Zaun sieht auch sehr gut aus, sogar mit Schattenwurf! 👍

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Winterbild!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schön geworden! Besonders der Zaun sieht aufgrund des Schnees und des Schattens sehr echt aus.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nana,
    ja, das ist wirklich gut geworden! Habe mir die Seite angesehen, sehr interessant. Ich folge auch einigen Färberinnen, die auch aus Pflanzen Farbe zum Malen herstellen. Dann gibt es andere, die aus verschiedenen Erden und Steinen Farben herstellen. Sehr faszinierend. Alles langwierige Handarbeit, in sofern durchaus den Preis wert. Lapislazuli ist ja ein Ursprung blauer Farbe. Und ich liebe Schmuck daraus.
    Schönen Sonntag noch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sah neulich eine Doku über eine Farbherstellerei in D, ganz klein und fein und daher weiß ich, wie aufwendig es ist. Macht sich auch im Preis sichtbar.

      Nana

      Löschen
  7. Weißt Du, was ich erstaunlich finde? Dass man Malen offenbar richtig erlernen kann. So von der Pieke auf. Das wusste ich nicht, ich dachte immer, das hat ausschließlich mit Talent zu tun....
    Toll, einfach toll, Dein Bild.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Talent ist so eine Sache, die steckt in einem und es fällt einem vielleicht leichter, etwas künstlerisches zu erarbeiten, aber von alleine kommt da auch nicht die Perfektion. Man kann sich sicherlich selbst "schulen", aber auch große Meister waren bei irgend jemandem zur "Schule". Wie man Farben herstellt, das wurde sicherlich nicht immer wieder neu erfunden sondern gelehrt. Proportionen, Komposition, Schattenwurf und was es da nicht alles gibt, das wurde sicherlich weitergereicht. Aber wenn Technik auf Talent stieß, dann kam da sicherlich ein großer Künstler bei raus.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    ganz dickes Lob, das schaut aus wie von einem Kalenderblatt, wow!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Bei Anschauen Deines gemalten Winterbild kann man wunderschön träumen.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.