Sonntag, 12. Februar 2023

neu, neu, neu

Meine vierte und somit neue Medaille der großen Herr der Ringe Laufchallenge ist gestern eingetroffen. Ich bin schon an der letzten dran, die dauert aber noch.

Ich tauschte die neulich vorgestellten Strumpfstricknadeln um, d.h. ich durfte sie zurückgeben (gefiel mir nicht mit ihnen zu stricken) und holte mir dafür neue Sockenwollen. ABER... bei diesem stashkillersockenkal strickt man aus seinem Bestand, so geht diese Wolle ganz braf in eine Kiste. Regel ist Regel ;)

Wer jetzt denkt: So viel Wolle für diese Nadeln? Ja, in der Tat, aber ich legte für o.g. Wolle noch 9 € drauf.

Neu sind auch die Bilder aus der Malgruppe, hier Margittas Beiträge zum Wochenthema, sie ist einfach eine großartige Künstlerin:


Dies ist mein heutiges Bild, nach einer Online-Anleitung von Frau von Bommel (von  ihr stammt auch das Motiv). Ich wollte lernen, wie man das mit dem Vorhang macht:

Gestern ist die erste Socke vom 4. Paar fertig geworden. Das Paar ist für meine Nichte. So sieht es merkwürdig aus...

... aber wenn es dann mal am Fuß ist (jetzt an meiner Hand), sieht man die Schönheit des Musters. Sockenanleitung "Zuckerstange" von Kreativ_mit_Täschwerk, Fixe Ferse.

Jetzt beginne ich ganz neu die zweite Socke dazu und werde Podcast hören. Habt noch einen schönen Sonntag.

                               die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    das sind 3 wunderschön gemalte Bilder und das Muster in der Socke gefällt mir sehr gut. Deine Nichte wird erfreut sein, denn all meine geschenkten gestrickten Socken haben keine Muster, ist schon ein besonderes Geschenk.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, ich wiederhole mich :-) die Bilder sind wunderbar!! Das Fenster von dir gefällt mir sooo gut, die Details sind großartig. Auch die beiden Küchenbilder sind toll.
    Ich stricke immer STINOS auf Muster habe ich bei Socken keine Lust ;-) sieht aber schön aus und deine Nichte freut sich bestimmt.
    Einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fenster ist dir gut gelungen. Es hat irgendwie so eine Leichtigkeit. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das ist schön, dass Du die Strumpfnadeln zurückgeben konntest, wie gesagt mein Fall ist es auch nicht. Aber nun hast Du ja schöne neue Wolle dafür bekommen und ich bin gespannt auf die vielen Strümpfe die da entstehen werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Socke sieht sehr schön aus und auch ein tolles Muster. Das Muster zieht sich zusammen, darum sieht die Socke komisch aus.
    Schöne Farben hast du dir für Socken ausgesucht.
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken, der Socken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nana,
    die Teekanne hätte ich gern ... Tolle Bilder. Das mit den Stricknadeln ist schade. Was genau gefiel dir denn nicht? Die verschiedenen Sockenmuster sind toll. Da freuen sich die Empfänger bestimmt ganz doll. Eigentlich wollte ich ja auch noch welche stricken, aber im Moment komme ich nicht dazu und abends sind meine Augen tatsächlich zu müde. Muss die mal wieder testen lassen.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.