Dienstag, 14. Februar 2023

Dienstag = Kurstag

Der Dienstag ist immer ein schöner Tag, ich freue mich Sonntags schon auf den Abend, ergo Aquarellkurs.

Zum Einmalen machten wir eine "Nebelübung", was uns allen aber echt schwer fiel. Sicherlich haben wir es nicht kapiert oder es braucht einfach viel Übung. 

Die Malidee von heute wurde auf nächste Woche verschoben, so suchten wir uns alle etwas aus dem Vorlageordner aus.

Da ich weiß, dass ich unbedingt Blüten lernen muß/will/soll, habe ich mir eine Rose ausgesucht. Eigentlich hatte ich schon recht schnell das Gefühl, das alles fertig ist und ich nur noch mit Fineliner drüber gehen möchte, aber ich entschied, es diesmal weiter zu malen und bin natürlich nicht fertig geworden. Vielleicht am Wochenende.

Ansonsten bleibt ja nicht viel Zeit und so stricke ich und mehr nicht.

Von Lisa bekam ich ihren Beitrag zum Wochenthema"aus der Küche".

Es war ein langer Tag, jetzt gucke ich in Ruhe TV und kuschel mich in einen Quilt.

                             die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Was heißt hier "mehr nicht", das ist doch schon ganz schön viel!! Und demnach auch wieder viel schönes Augenfutter für uns Betrachter hier! 👍😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, wenn es Dir gefällt und mit besonders.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    also ich finde das aber schon ganz schön nebelig zwischen den Tannen. Die Rose wäre für mich fast fertig, aber kann mir vorstellen, dass du da noch ein wenig Feinheiten reinbringst. Ich habe manchmal nicht die Geduld, in vielen Lagen zu arbeiten. Das muss ich auch noch lernen. Immerhin strickst du noch zusätzlich zum Malen bzw. Malkurs. Ich wäre danach völlig platt...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so meine Pobleme mit dem Warten. Eigentlich wollte ich etwas vorher schon mit der Rose aufhören und finelinern, aber diesmal möchte ich es nur mit Farbe probieren.

      Nana

      Löschen
  3. Dann wünsch ich dir gutes Kuscheln. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Man kann die Rose schon sehr gut erkennen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    mit so einem Kurs ist das bestimmt eine feine Sache. Da lernst Du Tricks, die Du alleine vielleicht nie heraus gefunden hättest. Und die Gemeinschaft tut das ihre zum Wohlfühlen!
    Die Nebelbäume sind doch nicht schlecht, oder?
    LG
    Elke, die keine Ahnung hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist okay mit dem Nebel, aber wir hatten uns das alles anders vorgestellt.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, ganz toll dass du da mitmachst, da hast du die Woche über Zeit, deine Gedanken über all die erreichten und gewünschten Ergebnisse schweifen zu lassen. Und jedes Mal kommt ein Stück mehr Erfahrung dazu, deine Nebelbäume gefallen mir, sehen jetzt schon perfekt geheimnisvoll aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann den Nebel gut erkennen, und deine ersten Versuche an der Rose können sich echt sehen lassen, mir gefällt es.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.