Mittwoch, 1. Februar 2023

verschlimmbessern

Herrje... mein zweiter Beitrag für das Wochenthema Afrika sollte heute entstehen.

Die Zeichnung... war sehr zufrieden! Ich hoffe, Ihr könnt das erkennen, mit Klick auf´s Bild wird es größer.

Dann habe ich sozusagen grundiert.

Ok, naja, da fehlt aber noch viel Farbe und seitdem ich nicht mehr täglich Aquarell mache, kommt es mir so vor, als würde ich immer wieder von vorne anfangen. Wie geht das noch gleich? War das so richtig? All solche Fragen kommen mir dann.

Weitermachen, mehr Farbe.

Aus einer Frau wurde ein Mann.

Aus einer Afrikanerin wurde ein Steinzeitmensch (wie ich finde).

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht immer nur die gelungenen Dinge zeige. War schon beim Quilten so und ich finde, wenn man Misslungenes zeigt, trauen sich mehr es auch zu probieren. Mehr als scheitern ist nicht und was hat man schon zu verlieren, gell?

Also, hier nun das Endergebnis (Original/Motiv von Marco Degasper von SimienEco Tours). 


                              die liebe Nana

3 Kommentare:

  1. Also ich finde es sehr gut, wirklich. Was gefällt dir nicht? Ich wäre froh über so ein Ergebnis. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    das schaut super aus und toll wie man hier die Wandelung von der Skizze zum Endobjekt sehen kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    bin wieder zuhause. Ich finde es mutig und wichtig, dass du auch Bilder zeigst, die nicht so gelingen wie man erhofft. Das geht mir gerade ständig so. Aber oft hilft das einem auch, darüber klar zu werden, was genau da denn schief gelaufen ist. Wer allerdings das Original nicht kennt ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.