Sonntag, 26. Februar 2023

Fuffi und Kleingeld

Da diese Woche das Malthema Münzen oder Geldschein lautet und das Hauptaugenmerk auf Detailarbeit und Perfektion liegt, haben sich bis jetzt schon drei an das Thema gewagt.

Ich fange mit mir an:

Der alte 50-Mark-Schein... es gab nie ein schöneres Geld als die alten Mark-Scheine, vorne ein Gesicht, hinten ein Motiv und es gab nie eine schönere Münze als die 5-Mark-Münze, oder Heiamann, wie ich es gerne nannte.

Von Lisa stammt diese 2-Rupien-Münze... ich weiß von ihr, dass sie selbst schon mal in Indien war:

original 

Zeichnung von Lisa

Diese dänischen Kronen stammen von Margitta:

original 

Zeichnung von Margitta

Das ist ein schweres Thema und ich glaube, meine Mitstreiterinnen sehen das genauso. Aber ohne Herausforderung kein Wachstum, nicht wahr?

                             die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Beeindruckend!

    Wertvoll, so der so!

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein starkes Thema... mittlerweile kamen noch mehr Bilder, Ihr dürft gespannt sein.

      Nana

      Löschen
  2. Das ist aus meiner Sicht wirklich schwierig. Aber alle gut gezeichnet bzw. gemalt. Alle Achtung! LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptaugenmerk war Perfektion so gut es geht und das haben alle toll geschafft.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    was für eine schöne Idee "Geld" zu zeichnen. Die sind richtig gut gelungen und die erste war sehr aufwendig und schwierig.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein war sehr schwierig. Ich habe mir an so manchen Stellen echt die Zähne ausgebissen.

      Nana

      Löschen
  4. Also du hast den Fünfziger sehr gut getroffen, Schneid ihn aus und bring ihn zur Bank, vielleicht merken die das gar nicht;-)))
    Obwohl ich nicht mehr in euren Gefilden wohne, fehlt mir die gute alte Mark...
    Mal weiter so,
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Echt der Wahnsinn was du da zauberst, ich finde den Geldschein wieder sehr gelungen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es ähnlich wie dir, ich mag die alte Mark-Währung auch am liebsten. Vermutlich auch, weil man einfach damit aufgewachsen ist. Scheine hab ich nicht mehr, aber Kleingeld habe ich noch, auch einen Heiamann ;). Die Bilder sind toll geworden, dein Schein ist richtig gut geworden! Sowieso kann man deinen Fortschritt im Malen sehr gut sehen, das finde ich wirklich beeindruckend, auch mit welcher Leidenschaft du das alles machst. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.