Samstag, 18. Februar 2023

Brauchtum

Es sind wieder so schöne  Bilder von meinen Mitstreiterinnen eingegangen, schaut:

Margitta:

Inke:

nochmals zum letzten Wochenthema

Lisa:

Meine Zeichnung von gestern:

Das dieswöchige Thema heißt: Folklore

Das ist richtig schwer, denn was ist Folklore eigentlich? Man nennt es auch Brauchtum. Es darf aber nicht religiös sein, das war eine Bedingung. 

Tja, und manchmal stelle ich mir selbst eine Falle und mußte mich erstmal schlau machen und Inspiration holen. 

Eigentlich wollte ich heute aquarellieren, hatte aber keine Zeit. Dafür nahm ich den Stift in die Hand und habe es wenigstens so probiert:

Meine Zeichnung zeigt ein japanisches Tätowiermotiv und zwar den Drachen und einen Koi (den müsst Ihr wahrscheinlich suchen). Naja, nicht wirklich toll neben all diesen schönen  Bildern von oben, aber macht nix, das nächste Bild von mir wird vielleicht dafür umso besser.

                              die liebe Nana


3 Kommentare:

  1. Ich glaube ich sehe die Schwanzflosse vom Koi. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht der Fuchs lebendig aus, richtig toll. Aber auch die anderen Zeichnungen sind wieder super geworden.
    Schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eins schöner als das andre! Und der " Koidrache "auch! 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.