Samstag, 18. März 2023

in der Stadt

Heute war ich in der Stadt (Itzehoe (übrigens, das sagt man Itzeho, falls jemand denkt, man sagt vielleicht Itzeho-e)) und mußte zum Optiker. 

Danach, das wußte ich schon vorher, ging ich in den Wollladen und kaufte 1x Sockenwolle im Angebot...


... und diese, weil...

... ich etwas aus meinem neuen Buch stricken will.

Aber zuerst werde ich meinen Wollbestand abbauen, dann erst geht´s an die neue Wolle.

Dann nahm ich noch diese Maschenmarkierer mit...

bislang habe ich noch nicht die idealen gefunden, vielleicht sind es diese

 ... und bekam jene geschenkt.

Noch auf dem Weg zum Bahnhof eine Portion Pommes mit Krakauer gegönnt und im Zug war war los! Unter anderem war ein Junggesellenabschied auf dem Weg nach HH und verkaufte Kleinigkeiten. Ich kaufte u.a. eine Zuckerkette (kennen wir alle, hatte jede von uns sicherlich als Kind geliebt, wo die süßen "Perlen" eine Kette bilden, man knabbert sie so ab und zum Schluß ist der Gummi übrig.) und zwei Arschkekse, wie sie es nannten. Den ersten öffnete ich gleich...

... den 2. schenkte ich meiner Kleinen und auf dem Zettel stand in Kurzform: du bist häßlich. Fanden wir witzig.

Auf dem Fußweg heim noch einen Genußgruß an mein Inneres und jetzt werde ich den Rest vom Samstag strickend genießen.

Morgen berichte ich von unserer Ausstellung. 

Jetzt noch einen ganz lieben und herzlichsten Gruß an meine Kollegin aus Wien!

Gehabt Euch wohl.

 

                             die liebe Nana


12 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    oh die Wolle die ist schön, die hatte bei mir auch mit gedurft. Einen schönen Tag hattest du.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, da haben wir wohl den gleichen Wollgeschmack.

      Nana

      Löschen
  2. Den Genußgruß an dein Inneres gönne ich dir sehr. Wir waren gestern mit dem Enkel im Eiscafe´und haben geschlemmt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, was hattest Du? Einen Eisbecher?

      Nana

      Löschen
    2. Natürlich, einen Mokka- Eisbecher!

      Löschen
  3. Liebe Nana, das klingt nach einem fantastischen und bunten (die pinke Wolle ist großartig!) Tag mit viel Leichtigkeit, Freude und vielen Genussmomenten! Einfach wunderschön! Einen wunderbaren & entspannten Abend noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich sicherlich haben und freue mich auf Montag... Kollegin :)

      Nana

      Löschen
  4. Wunderbar! In dem Buch sind ganz tolle Socken, habe ich schon welche gestrickt. Und weil die Rapporte immer sehr klein sind, geht das mit der Fadenspannung auch gut zu stricken.
    Ich bin gespannt, mit welchem Muster du anfängst!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, tolle Wolle hast Du Dir gegönnt und das Eis....mmmhhh... Die Maschenmarkierer sind ja witzig, mir gefallen Socke und Herz besonders gut, die anderen sind sehr winzig und wirken eher wie Sicherheitsnadeln, berichte doch mal, wie Du klarkommst damit.
    Hab einen feinen Sonntag und viel Spaß mit dem neuen Sockenbuch liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Wolle hast du dir gegönnt. Zuckerketten kenne ich nicht. Die gab es wohl noch nicht zu meiner Jugendzeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Wolle hast du geshoppt. Bin schon sehr gespannt für welche Socken du dich aus diesem Buch entscheidest.
    Ja, an die Zuckerketten kann ich mich noch erinnern. Wir hatten sogar Zuckeruhrenarmbänder, mit einem großen Zuckerstein als Zifferblatt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    als ich mit meiner Freundin mit dem Tramperticket in früheren Jahren unterwegs war und wir so etwas planlos waren, haben wir den Jugenherbergsführer zur Hand genommen und beschlossen, dass wir als nächstes dort hinreisen wo uns der Name gefällt und das war dann Itzehoe. Noch heute denke ich daran zurück, wenn ich den Namen irgendwo höre. *G*
    Schöne Strumpfwolle hast Du gekauft und auf Dein Projekt aus dem Buch bin ich schon gespannt, ich hab' das Musterstricken aufgegeben, denn entweder wird es zu weit oder es schaut gut aus und die Socke ist dann nicht so dehnbar, dass ich sie nicht über den Fuß bekommen. Aber toll aussehen tun diese Mustersocken, gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.