Montag, 13. März 2023

sie ziehen wieder

Die Gänse sind unterwegs Richtung Heimat. Sie machen Rast, übernachten, fressen, sammeln sich neu und ziehen weiter. Wahrscheinlich Richtung Norden und Osten. 

Sie lieben den Sportplatz und die Wiese hinter "meinem" Deich, den ich aus der Küche sehen kann.

Mir fehlen die Spaziegänge mit Imo, dran sein an der Natur, sie riechen und erfahren... wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ich das nicht weiterhin ohne ihn mache... weil es mich traurig macht. Er fehlt mir einfach.

Meine heutige Zeichnung.

                             die liebe Nana

10 Kommentare:

  1. Bei uns sehe ich das Ziehen der Vögel noch nicht. Aber Bald bin ich Norddeich und darf mich daran auch erfreuen.
    L G Sieglinchen

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    das sind wunderschöne Bilder! Ich bin jetzt öfters auch an "deinem Deich" zum Nordic Walking. Ich war erstaunt, wie viel Dreck die Gänse dort hinterlassen. Trotzdem freue ich mich über ihren Besuch. Bald sind die Schafe, die das Land wieder düngen. Deine Zeichnung ist klasse. Irgendwie sind es immer starke Charaktere, die du verewigst. Ganz toll.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schafe machen aber deutlich mehr Dreck, hahaha. Wie schön, vielleicht sehe ich Dich mal, wenn ich frei habe, dann kommst Du vorbei auf einen Kaffee.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    ich kann das verstehen das Du ohne Imo nicht raus willst. Mir ging es damals auch so, umd ein paar Monate war ich tatsächlich kaum draußen. Aber irgendwann war die Sehnsucht nach der Natur dann doch größer.Und nun gehe ich wieder regelmäßig und erinnere mich an die schönen Touren mit Paddy.
    Ich drücke Dir die Daumen das es Dir auch bald so geht, da ich Dich als einen naturverbundenen Mensch einschätze.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Manchmal kann ich mit einer Bekannten gut die alten Routen laufen (sie ist dann mit ihrem Pudek unterwegs), aber alleine mache ich das noch nicht gerne. Es wird eines Tages wieder gehen ohne dass es mich traurig macht, aber bis dahin vermeide ich es.

      Nana

      Löschen
  4. Super Himmelsbilder und schöner Kopf.
    Geh doch mal raus und nimm bewußt ganz andre Routen und demnach auch neue Dinge wahr! Dennoch ich verstehe es. 😓

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es keine andere Routen, Glückstadt ist klein.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    so viele Gänse, eine richtig schöne Aussicht ist das.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    das Rausgehen wäre auch ohne Imo was zum Kopf frei machen, frische Luft tanken....
    Die Gänse ziehen nun wieder ins Licht, längere Tage ermöglichen ihnen bessere Bedingungen zur Aufzucht ihrer Jungen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.