Sonntag, 19. März 2023

Ausstellung

Heute wollte ich Euch von der Ausstellung erzählen, die unser Malkurs haben wird/hat und zwar seit gestern, meine ich.

Eine Schneiderei in Wilster gibt unserem Kurs/VHS die Möglichkeit, zwei Wochen lang seine Schaufenster zu benutzen als Ausstellmöglichkeit unserer Aquarelle.

Das finde ich ganz toll und großzügig, denn der Schneider gibt uns diese Fläche für ein freundliches Dankeschön.

Vielleicht erkennt Ihr ja meine Werke, jedeR von uns durfte zwei Bilder ausstellen (mit Klick auf´s Foto vergrößert es sich).

Von Lisa kam noch ein Erdbeerhaus und somit ist das vergangene Wochenthema gänzlich erledigt.

Dies ist ihr zweiter Wochenbeitrag.

Margitta hat auch nochmal das Thema aufgegriffen, weil es ihr so viel Spaß machte.

Dies war meine gestrige Zeichnung, unterschiedlicher kann eine Motivwahl nicht sein.

Dies ist mein Beitrag zum neuen Wochenthema "Erotisches/Akt", ich glaube, das werde ich diese Woche aber noch öfter aufgreifen.

Tschüß.

                             die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Liebe Nana, das ist nicht nur großzügig von der Schneiderei, es wird auch einige Leute geben, die sich dann fuer einen Malkurs interessieren oder den längst vergessenen Wasserfarbenkasten oder Bleistift hervorholen. Eure Bilder erstaunen mich jedesmal. Ich schau mir deinen Blog immer an, auch wenn ich nicht oft kommentiere. So viele verschiedene Themen, Auslegungen und Talente!
    Du bist nebenbei auch noch im Strickfieber. Die Wolle die du gezeigt hast gibt sicher ein schönes Paar Socken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über diese Ausstellung und dass Du immer vorbeischaust und unsere Bilder genießt.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo liebe Nana,
    das ist ja eine tolle Möglichkeit, dass ihr die Werke eures Kurses ausstellen dürft!
    Unterschiedlicher können unsere Bilder tatsächlich nicht sein! Ha! Aber dieses schnelle Skizzieren hast Du so gut drauf, das sieht man auch an Deiner Aktzeichnung! Sehr raffiniert auf dem dunklem Untergrund! Klasse!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Margitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Zerichnen mache ich auch sehr gerne und manchmal hole ich mir auch das schwarze Papier hervor. Muss halt passen.

      Nana

      Löschen
  3. Euch so eine Möglichkeit zum Ausstellen zu geben ist sehr löblich. Das gibt es heute nicht oft. Und dein Akt ist gut, sehr gut sogar. Weil man genau hinschauen muss als Betrachter setzt man sich damit wirklich auseinander. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, danke und schön, dass man mit dem Auge hängen bleibt und ein bisschen verweilt.

      Nana

      Löschen
  4. Wie schön. Eine eigene Ausstellung zu haben, ist immer etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin gespannt, wie die zwei Wochen laufen werden.

      Nana

      Löschen
  5. Oh das ist ja eine tolle Chance und sehr freundlich von dem Herrn.
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So bleiben vielleicht auch Leute länger vor seinem Laden stehen.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    klasse Skizzen! Das mit der Ausstellung finde ich auch super. Bin gespannt, was die Leute dazu sagen. Ich habe auch schon gedacht, einige von euch könnte ganz bestimmt ihre Bilder auch verkaufen. Habe ich schon die Galerie in Glückstadt erwähnt? Dort werden auch diverse "Kunstwerke" zum Verkauf ausgestellt. Die Bilder, die ich letztens dort sah, liegen zum Teil weit unter euren Fähigkeiten ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neulich daran virbei gelaufen und finde, die ausgestellten Bilder in der glückstädter Galerie sehr simpel. Schade. Aber wir alle im Kurs sagen (und vor allem unsere Kursleiterin), niemand gibt Geld für Kunst aus.
      Wir werden aber nochmal im Rathaus von Wilster ausstellen, das werden dann andere Bilder sein.

      Nana

      Löschen
  7. Nach langer Zeit, bin ich mal wieder auf deinem Blog. Eine tolle Möglichkeit in der Schneiderei auszustellen. Schöne Bilder sind es heute wieder. Das Erdbeerhaus ist natürlich mein Favorit. Ich bin im Herzen noch immer ein Kind.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer was für jeden Geschmack dabei und so ist es auch gut und richtig.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.