Samstag, 4. März 2023

sehr alt

Vor ein paar Jahren nähte ich diesen Läufer und verarbeitete eine sehr alte Stickarbeit von der Mutter der lieben Lotti. Ein paar Jahrzehnte hat diese Stickerei schon auf dem Buckel und zusammen mit den modernen Stoffen macht es sich super, nicht wahr?


Die erste Socke des neuen Paares ist fertig, ist ein Geschenk für meine Freundin aus Hessen.

Das Mal-Wochenthema lautet Großkatze und Margitta hat bereits ihre eingereicht. Sie soll einen Nebelparder malen oder zeichnen und ich finde ihn hervorragend.

Daneben wirkt meine Skizze lächerlich, mein Thema ist ein Schneeleopard.

Jetzt mache ich eine Blogrunde und schaue bei Euch vorbei.

                           die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    der Läufer ist so schön frühlingshaft und eine tolle Idee, diese alte Handarbeit so zu würdigen. Habe schon die anderen Katzen gesehen - mega. Auch dein Schneeleopard. Mit "einfachen" Mitteln wirkungsvoll den Charakter des Tieres dargestellt. Das Bild von Cat Stevens finde ich genial. Sofort zu erkennen gewesen!
    Lg und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    wie schön nochmals den Tischläufer wieder zu sehen, ja die gestickte Decke ist heute bestimmt 7o Jahre alt. Die Malerei von Margitta ist immer besonders schön, doch Deine Skizze finde ich auch sehr, sehr gut und die Socke sowieso.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute würde ich zwar den Läufer besser quilten, aber ich finde ihn immernoch besonders und er wird mich immer an Dich erinnern.

      Nana

      Löschen
  3. Wow Großkatzen 😍👍 , super schön!
    Und altes und neues verbinden ebenso. Wie viele altes Sachen bei mir schon so-to-say "eingewoben" wurden, das geht auf keine Kuhhaut. 😁 Sieht klasse aus!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich finde den Läufer ganz großartig, vor allem da du "alte" Stoffe mit vernäht hast. 👍 Also wirklich, ich finde deinen Leopard großartig. Vor allem die Augen, die sind so ausdrucksstark. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag meinen Leoparden auch, neben der Farbigkeit und Ausdruck vom Nebenparder wirkt er allerdings "schwach". Ich mag Augen und male sie am allerliebsten.

      Nana

      Löschen
  5. Hi Nana, die Stickerei hast du ja super kombiniert - ganz toll! Mir gefällt dein Leopard auch sehr gut, mit wenigen Strichen so einen Ausdruck hinzubekommen, ist schon klasse! LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ist eine schnelle Skizze und ging gut von der Hand.

      Nana

      Löschen
  6. Der Läufer sieht super aus.
    Ein schöner Farbverlauf bei den Socken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, ich mag Deine Skizze sehr, es ist schon eine große Kunst mit so wenigen Strichen doch sehr genaue Bilder zu schaffen! Danke fürs Zeigen und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Läufer- da sieht man wie alt und neu gut miteinander spielen. Du wirst auch immer besser beim Sockenstricken und natürlich auch beim Malen!
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.