Sonntag, 26. März 2023

wieder zurück

Ich bin zurück vom Nähwochenende aus Weddelbrook, welches Petra organisiert hatte. Hat sie wundervoll gemacht, vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Andrea nahm mich glücklicherweise mit (ich habe ja kein Auto) und so genoß ich dieses Wochenende in vollen Zügen in bester Gesellschaft.

Mein Platz:

Der Nähteil vom großen Raum:

Beide Abende gingen wir gut essen schräg gegenüber und unsere Unterkunft war auch nur zwei Häuser weiter.

Am nächsten Morgen schaute ich mir das Dorf ein wenig an und kam zum Kriegsdenkmal oder Mahnmal oder Ehrendenkmal oder wie auch immer man dies richtig benennt.

Mit uns nähte/strickte auch Petra´s Schwester und ihre beiden Töchter sowie fünf weitere liebe Damen. Hoffe, es geht der Tochter besser, Sandra und auch dem Mann, Jacky.

Gefreut habe ich mich besonders auch über den Besuch von Petra´s Mutter, denn - wie man sich denken kann - hat sie früher sehr viel selbst gehandarbeitet und brachte uns heute ein paar Exemplare mit. 

Kennt Ihr die Schiffchentechnik? Man nennt sie im Italienischen auch "Occhi" oder im Englischen "Tatting".

Sie schenkte jeder von uns ein Lesezeichen, lieben Dank auch hierfür nochmal.


Natürlich waren wir durchweg gut verpflegt und gut gelaunt und es wurde gestickt, gestrockt, gequiltet mit der Hand, genäht, getestet, es kam auch Petra´s Mann zu Besuch samt deren Dackeldame Sirka.


Am Samstag entschied ich mich dann zu einer kleinen Handnäharbeit und dies ist es geworden. Auch der RV ist per Hand eingenäht.



Bis zur Spitze von meiner zweiten Socke habe ich es geschafft, den Rest mache ich heute Abend fertig.

Das war eine ganz wunderbare Zeit, die sehr gut getan hat. Allerherzlichsten Dank für diese schöne Auszeit.

Unterdessen erreichten mich Beiträge zum Wochenthema "Ein Hauch von Frühling":

Lisa:

Margitta:

Auch ich habe gezeichnet, der heutige Beitrag ist jedoch noch nicht gemacht.


Das war´s. 

                             die liebe Nana

11 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ja, so eine Auszeit ist Gold wert und - so ging es mir zumindest - man zehrt lange davon. Es sieht auf jeden Fall nach einem tollen Wochenende aus.
    Die Zeichnungen sehen wieder ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Danke,liebe Nana, für Deinen ausführlichen Bericht, ein gelungenes WE. Ja ich kenne Schiffchenarbeit, die machte meine Mutter auch. Sie war auch vielseitig bei ihren Handarbeiten, nur die Gene bekam ich nicht mit. :-) Das kleine Täschchen gefällt mir und die Frühlingsbilder sind wunderschön.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe nana, das war ein WE fuer die (Handarbeitss)Seele.
    Du hast sogar etwas gestrickt und genäht, aber ich denke die Hauptsache war doch das Zusammensein und Geschnatter mit Gleichgesinnten. (So geht es mir jedenfalls)
    Alle Achtung - das Täschchen mit der Hand genäht! In der Art von Yoko Saito?
    Fuer Tatting kann man auch eine spezielle Tatting Needle verwenden. Hab ich schon mal gemacht weil ich mit dem Schiffchen gar nicht zurecht kam.
    Nun kannst du gut gestärkt die Arbeitswoche in Angriff nehmen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem richtig entspannten Wochenende!
    So ein Zusammentreffen mit Gleichgesinnten ist immer ein großer Quell der Freude, stimmt's?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schön zu lesen und zu sehen, daß Du ein so gutes Wochenende hattest..
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Man sieht, dass es ein gelungenes Treffen war. Dann wünsche ich eine schöne Woche. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    Schiffchenarbeit habe ich auch schon einmal gemacht. Aber es war nicht wirklich eine Handarbeit, die ich gerne gemacht habe.
    Schön, ein solches Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, was für ein entspanntes, schönes Wochenende. Erholung pur würde ich mal sagen. Aus deiner Zeichnung blickt mich Petras Mutter an, sehr gut gelungen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein wundervolles Wochenende, davon kannst Du noch eine Weile zehren.
    Alles Gute!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Super schön, dass ihr eine feine Handarbeitsauzeit genießen konntet. Deine Socken werden schön farbenfroh-frühlingshaft. Die Zeichnungen/Aquarelle sind auch wieder mit viel Liebe gemalt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, ich liebe solche kreative Treffen.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.