Sonntag, 17. November 2019

hm!

Heute ist der letzte Tag meiner ersten Woche der Phase 2 der Schlank! Methode und eigentlich bin ich einen Tag zu früh, aber was soll´s, die 24 Stunden werden wohl nicht so viel ausmachen.

Was ist anders bei Phase 2?

Ich kann Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis etc. essen, aber nur in Maßen und nur, wenn ich sie mir verdient habe in Form von Bewegung. Alleine durch Imo habe ich ja täglich meine Bewegung (die zähle ich aber nicht wirklich mit rein) und meine Arbeit findet ja auch nur im Stehen statt.

Was habe ich also gegessen?

Nun, kaum was anderes als sonst. An einem Tag hatte ich ein Häufchen Reis beim Essen, an einem anderen Tag ein paar Haferflocken in meinem Quark, ich aß Kürbis und ich aß einen klitzekleinen Pfannkuchen, den meine Jüngste buk, aber der war nicht mal handtellergroß.

Gestern jedoch aß ich eine große Portion Sushi! Darauf hatte ich sooooo einen Bock und drei Wochen lang schaute ich eisern meinen Kindern zu, wie sie Sushi aßen und ich eben nicht. Es war lecker, ich freute mich den ganzen Tag darauf.


Und nun?

Und nun muß ich gestehen, daß ich zugenommen habe! Mit dem Wiegen von vor 15 Minuten sind es ganze 1,6 Kilo!

Aber wie kann das sein?

Ich frühre ja Protokoll und halte mich immernoch an die Essenszeiten, d.h. mind. vier Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten und mind. 12 zwischen der ersten und der letzten. Da bin ich auch ganz streng mit mir. Daran kann es nicht liegen, da bin ich top.

Ich trank aber nicht mehr so viel diese Woche, das ist sehr schlecht!

Erfolgsverwöhnt habe ich mir wohl auch hier und da eine zu große Portion gegönnt, man muß ja ehrlich sein und auch mal Nachschlag geholt, was an sich nicht schlimm ist, aber ich glaube, der Nachschlag war Lust und kein Hunger!

Außerdem hatte ich drei Tage frei, wo es sonst ein oder zwei sind, also weniger Bewegung!

Gefühlt habe ich mich gleich gut, geschlafen habe ich auch fast gleich gut. Diese Nacht jedoch war ich bereits das erste mal wach nach einer Stunde und das zweite mal wach nach zwei Stunden, das dritte mal um vier Uhr und von da an bin ich wach. Das hatte ich all die vergangenen Wochen glücklicherweise nicht mehr, prompt esse ich viele Kohlenhydrate, ändert es sich sofort. Oder ich bilde es mir ein, kann auch sein, aber der Zusammenhang liegt ja nahe.

Ergo?

Ich muß a) wieder mehr trinken!

Ich muß b) auf meine Portionsgrößen achten und vor allem auf meinen Hunger. Gut kauen ist hier des Problems Lösung.

Ich muß c) einfach den Gewichtsdämpfer als Ansporn nehmen, mich wieder auf "gesund" zu konzentrieren.

Oh nein, nicht denken, daß ich jetzt nix essen darf etc., so ist die Methode nicht aufgebaut. Sie erlaubt die Sünde, man wird nicht verurteilt, nur weil man mal schwach wurde. Es gehört zum Leben dazu und sollte von einem selbst mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Ich verurteile mich dadurch nicht, ich zweifle dadurch nicht am System, ganz im Gegenteil. Ich merke einfach, wie sensibel mein eigenes System reagiert und lerne mich noch viel besser kennen und die Reaktionen auf manche Dinge.

Mal sehen, wie das Startgewicht morgen früh ist und dann beginnt eine neue, motivierte Woche.

Ich bleib dran!


                           die liebe Nana

15 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das mit dem schlafen bzw nicht gut schlafen nach größeren Portionen kennen mein Mann und ich beide. Ganz besonders nach dem Besuch beim Chinesen. Genau wie du es beschreibt andauernd wach und dann auch noch Schweißausbrüche. Deshalb haben wir den Chinesen komplett gestrichen und gehen lieber zu anderen Restaurants. Abends wird auch zu Hause auf zu große Portionen verzichtet.
    Auch die große Gewichtszunahme nach so einem Essen kenne ich und beachte sie nicht mehr. Nach drei Tagen hat es sich von selbst geregelt. Die Erklärung ist Salz. Das speichert das Wasser auch wenn du nicht mehr trinkst als sonst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, daß Du das schreibst und ich dadurch weiß, daß es auch anderen so ergeht und es möglich ist, daß ich durch das Essen gestern schlecht geschlafen habe.
      Es ist ein guter Gedanke... Salz.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    stresse dich nicht zu sehr. Wer weiß, woher die Gewichtzunahme kommt. Zyklus, Mondphase, Wupptität der Erdachse? Wir wissen es nicht. Das Leben darf auch einfach mal genussvoll sein und muss nicht immer auf Verzicht beruhen.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. denke auch dein Körper speichert mal Wasser und dann wiegt man mal eben mehr, die Depots füllen sich nicht so schnell wieder. Bleibe bloß gelassen es soll ja auch langfristig klappen.
    Schlafstörungen könne auch andere Ursachen haben, ich lese dann einfach allerdings in einem richtigen Buch, das macht mich müde und entspannt. Aber da gibt es ja viele verschiedene Erklärungen, bei mir war es oft Stress und Bewegungsmangel. lg. Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja immer, daß ich gleich wieder einschlafe, aber nach einer Stunde stehe ich dann genervt auf.

      Nana

      Löschen
  4. Oh liebe Nana, das liest sich alles so umständlich und kompliziert. Ich wünsche dir alles Gute. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umständlich und kompliziert? Nee, ganz und gar nicht, kompliziert ist es, wenn man im Bett wach liegt und keinen Schlaf mehr findet und vielleicht sogar am nächsten Tag arbeiten muß. Zum Glück ist Sonntag.

      Nana

      Löschen
  5. Ich denke, dass wird sich wieder geben und Du nimmst bestimmt weiter ab. Viel Erfolg
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, wie andere ja schon geschrieben habe, kann schlechter Schlaf verschiedene Ursachen haben oder auch mal keine direkte. Wir haben uns daran gewöhnt, dass mit unserem Körper alles problemlos läuft. Daher suchen wir sofort nach Erklärungen, wenn es mal nicht so ist. Bei gravierenden Dingen ist das berechtigt. Denk einfach, dann war die Nacht einfach nicht gut. Schlecht wäre nur, wenn du heute Abend mit dem Gefühl ins Bett gingst, es würde wieder Probleme geben. Damit lockst du sie dann evtl. auch an.
    Höheres Gewicht kann einen beim Abnehmen schon erschrecken. Bei meinem Abnehmkurs wurde gesagt, wir sollten nicht zu oft auf die Waage steigen, da Schwankungen normal seien. Mehr als ein Kilo ist natürlich schon was. Nimm das als erhobenen Zeigefinger. Weiterhin guten Erfolg!
    Schönen Rest-Sonntag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Nimm es nicht zu ernst, du bist auf einem guten Weg. Du hast dir ja selber die Erklärungen geliefert und darfst deshalb ganz locker sein. Auf Dauer gibt es bestimmt einen guten Erfolg.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. das ist normal und es wird sich einpendeln de rKörper braucht auch da Zeit. Das mit dem Schalfen kann auch von was anderem kommen.
    Weiter machen und wenn du arbeitest vielleicht wird es auch anders wieder.Diese Schwankungen sind nicht schlimm.
    Einfach weiter machen und Abend vielleicht leichter essen.
    Ausprobieren. und weiter machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    ich habe bei solchen Vorhaben immer wieder gemerkt, je mehr ich auf alles achte und mache und tue, umso eher hatte ich wieder mal zugenommen ... man sollte zwar diszupliniert sein, aber es nicht zu streng nehmen! Es gibt viele Faktoren ( frag mich aber nicht welche!), die immer wieder mal für einen kleinen Rückschlag sorgen, acuh wenn man sich an alles hält ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, seizoensgroeten aan al mijn vrienden daar, laat me weinig scheren over hoe mijn huwelijk werd hersteld met de hulp van een geweldige tovenaar genaamd Dr.Amiso. Ben Eva Lucas, uit Assen, Nederland. Na tien jaar trouwen begon mijn man me vreemd te gedragen, we hadden ruzie en een paar andere problemen met mijn man totdat hij uiteindelijk naar Texas verhuisde om bij een andere vrouw te zijn. Ik dacht dat mijn leven voorbij was, en dat van mijn kinderen dachten ze dat ze hun vader nooit meer zouden zien. Ik probeerde alleen maar sterk te zijn voor de kinderen, maar ik kon de pijn in mijn hart niet aan. Elke dag en nacht denk ik aan hem en wil altijd dat hij terugkomt, ik was echt verdrietig en had hulp nodig, dus ik zocht online naar hulp en vond een website die suggereerde dat Dr.Amiso iemand kon helpen die ex-geliefde snel terug had. Dus ik vond dat ik het eens moest proberen, ik nam contact met hem op en hij vertelde me wat ik moest doen en ik deed het, hij verzekerde me dat mijn man binnen 48 uur later bij me zou komen, mijn man belde me eigenlijk en zei: hij miste mij en mijn kinderen! Verrassend kwam hij die dag met enkele vrolijke cadeau-artikelen en verontschuldigde zich voor zijn fout en voor de pijn die hij mij en de kinderen opdreef. Sindsdien hebben we een belofte gedaan om de wereld deze grote tovenaar en hengelbreker van alle soorten te laten weten, allemaal dankzij Dr. Amiso, ons huwelijk is sterker dan ooit tevoren geworden. Hij is zo sterk en krachtig, Dr. Amiso is echt een door God gezonden, die ik altijd bid voor een lang leven om zijn kinderen te helpen in tijden van moeilijkheden, als u hier bent en uw man is verhuisd naar een andere vrouw. Als je wilt trouwen met de liefhebber van je keuze of gezondheid en huwelijksproblemen, gevallen van kanker of echtscheiding, baanpromotie en succes, wil je ook in de wereld worden herkend, geef niet op, geen problemen helemaal stoppen met huilen, neem nu contact op met deze krachtige wizard. Hier is haar persoonlijke e-mailadres: herbalisthome01@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.