Samstag, 9. Oktober 2021

Squid Game

Ist wohl Werbung:

Ich habe diese bislang 1-Staffel-Serie auf Netflix entdeckt. 

Das Unmögliche war, daß ich die ersten beiden Folgen auf Koreanisch schaute (mit deutschem Untertitel). Dann habe ich umgeschaltet auf Deutsch, als man mir sagte, daß das doch ganz leicht gehen würde. Herrje.

Dennoch war ich ab der ersten Minute gefangen.

Eine koreanische Produktion wurde im eigenen Land wegen Brutalität abgesetzt und ist in über 60 Ländern ein Streamingerfolg sondergleichen.

Gut, die Serie ist nichts für Zartbesaitete, aber sie hat wirklich alles, aber auch restlos alles, was ein Straßenfeger braucht. Jede Minute war extrem spannend und es gab immer wieder Überraschungsmomente. 

Ganz toll!

                            die liebe Nana


12 Kommentare:

  1. I'm a Korean drama addict but I hesitate to watch this one. I'm more into family or light hearted drama:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I usually don´t watch things like that myself, but for some reason this caught me in the first minute.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana
    Da kann ich nicht mitreden, ich schau solche Filme nicht. Da gelte ich halt als empfindlich, aber das bin ich gerne.LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht auch nichts. Zum Glück hat man ja immer die Wahl.

      Nana

      Löschen
  3. Brutalität.
    Nee, danke!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele, viele Filme kommen ohne nicht mehr mit aus. Vielleicht braucht es übertriebene Brutalität (wie auch in sehr vielen Krimis), um das Böse zu veranschaulichen bzw. um das Gefühl zu empfinden "Gott sei Dank bin das nicht ich".

      Nana

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    Respekt, einen Film auf koreanische nur mit Untertitel zu schauen. Das stelle ich mir ein wenig mühsam vor. Aber gut das du jetzt weißt wie das mit den Sprachen geht. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine sehr andere Sprache und die Synchronisation war eben nicht Lippen passend stellenweise, aber so war es schon zu Zeiten von Bruce Lee.

      Nana

      Löschen
  5. Bei uns sind ausländischen (also auch deutsche) Filme alle mit Untertitel. Naja, bei den deutschen brauche ich sie nicht ;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, in Mexiko auch. Dort lief Derrick auf Deutsch.

      Nana

      Löschen
  6. Sie ist brutal
    Aber auch sehr gut
    Ich kuck dir Serie auch

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.