Donnerstag, 7. Oktober 2021

Spuk

Der Herbst lockte heute mit schönen Bildern.

Über Glückstadt lag Dunst/Nebel und diesen finde ich stets faszinierend. Alleine schon, wie die Welt dadurch wie in Watte getaucht ist und die Geräusche verstummen.

Die Docke war fast menschenleer und irgendwie sah das komisch aus.

Das "Gebilde" konnte ich nicht so ganz ausmachen, aber irgendwas war da!

So stellte ich auf Panoramafoto und dann kam das heraus.

Ein "weißer" Regenbogen. Sicherlich ist er nicht weiß, aber im Dunst erschien er so.

Die Elbe zeigte sich auch ganz wunderbar sanft.

Auch der Außenhafen war in ein besonderes Licht getaucht.

Ein paar Minuten später dann war der Spuk vorbei und die Sonne schien von strahlend blauem Himmel. Das tut sie im übrigen immernoch, während ich diesen Post schreibe.

                            die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Wunderschön, solche Bilder und so Wetter. Bei uns ist es leider nicht schön, kommt aber wieder:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke. Das letzte Foto sieht aus wie ein altes gemälde. Wunderbar. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Tolle Bilder.
    Was für ein schöner Start in den Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Beim letzten Bild muss ich spontan an den Sonnenaufgang von Claude Monet denken, den ich bei mir hängen habe. Leider nicht das Original ;).
    https://www.altertuemliches.at/gemaelde/impressionismus-kuenstler
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, ich mag diese Zeit sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ein Spinnenetz im morgentlichem Nebel ist doch ein grandios Werk. Toll, was die kleinen Tierchen so zustande bringen, damit Du es auf Deiner morgendlichen Runde mit Imo für uns einfangen kannst. Der weisse Regenbogen ist ein zweites tolles Schauspiel der Natur. Ich freue mich immer wieder sehr über solche Glücksmomente. Danke für´s teilen.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinns Atmosphäre und ebensolche Bilder.
    Perlenkette Spinnfaden usw. phänomenal (!!), gut, daß Du diesen zeitlich begrenzten Schatz so genießen konntest. Danke, daß wir auch ...

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    die schönste Bilder gibt es halt einfach in der Natur. Der weisse Regenbogen ist echt genial!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, du hast ein Auge fuer solche Szenen. In solchen Momenten muss man stillstehen und den Moment richtig wahrnehmen.
    Wein schönes WE wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Spinnennetze. Das siegt gut aus.
    Auf Deine Frage : wo hatte ich es her, schau in mein Blog.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder, grad im Herbst hat man einen ganz anderen Blick auf viele Dinge, herrlich.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja verrückte Bilder! So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Toll!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.