Sonntagsmorgendliche Schlangen vorm Bäcker... die anderen Zeiten bringen eine gewisse Ordnung rein, nicht? Vorbei die Zeiten, als man sich in einen vollen Bäcker quetschte und dann der Ärger mit dem "der Nächste bitte" anfing. Zudem wäre heutzutage das "DER Nächste bitte" nicht mal mehr genderkorrekt.
In England stellt man sich generell an, auch am Bus. Ui, da habe ich mir so manch´ bösen Blick eingeheimst, weil ich daran nicht gedacht hatte.
Neue Bänke laden zur Auszeit ein. Kann mich jetzt schon nicht mehr an die Alten erinnern, obwohl diese erst eine Woche hier stehen.
Die Barrierefreiheit ist ein Zeichen einer besseren, noch solidarischeren Zeit. Oder ist es eine Zeit, wo mehr um das Recht der Benachteiligten gekämpft wird? Oder eine, wo es gar keine Benachteiligten mehr gibt, sondern alle gleich und deshalb alle auch Zugang zum Gleichen haben sollen?
Wie auch immer man es nennt, es ist definitiv eine bessere Zeit für alle angebrochen, ob nun gehbehindert, mit Rollator oder mit Kinderwagen unterwegs... in Glückstadt hat man den Marktplatz und den Fleth begradigt.
Hier hängen noch die Plakate für die Bürgermeisterwahl. Sie versprechen bessere Zeiten und mal sehen, wer bei der Stichwahl diesmal gewinnt.
Dieses Gebäude hat definitiv schon mal bessere Zeiten gesehen, aber das war lange vor meiner nordischen Zeit.
Ob sich das jemals wieder ändern wird?
Aber eines steht für mich fest: die Menschen sehen alle mit Maske viel, viel besser aus!!!!! Was sind Augen so schön und Nase und Mund machen tatsächlich das Gesicht aus.
Nun ja, gestern erschrak ich, als jemand seine Maske abnahm, damit er besser sehen konnte....
Meine Schuhe haben definitiv besser Zeiten schon gesehen, aber ich trage sie nur zum Gassi gehen, dafür reicht´s noch.
Am Hafenkopf brechen bald auch bessere Zeiten an, ob es aber besser aussehen wird als die alten Stufen, das bezweifle ich ganz stark (wie der hintere Teil zeigt). Ich bin gespannt.
die liebe Nana
Die Bänke sind ja cool!
AntwortenLöschenDu hast wieder tolle Bilder und Ideen eingefangen.
LG
Elke
Dankeschön :)
LöschenNana
Die Masken liegen überall rum und keine Ahnung warum alles einfach weg geworfen wird und dann Sammelmüllaktionen gestartet werden müssen. dabei helfen dann sicher auch nur Menschen die nichts in der Gegend rum werfen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG Eva
Tja, Müll wird ein immer größeres Problem, vor allem die Schlaufen der Masken.
LöschenNana
liebe nana,
AntwortenLöschenja die zeiten mit maske sind bei uns hier ja schon länger passe...manchmal denke ich es wäre besser mit. die leute brauchen keinen abstand halten, alles ist wie vor corona. Als dank hab ich mir jetzt die grippe eingefangen...über eine woche plagt mich das schon, nun hoffe ich es wird besser! hab einen schönen sonntag... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Stimmt, Ihr handhabt das anders. Man spricht hier allerdings schon Warnungen aus, daß eine Grippewelle droht.
LöschenNana
Eine schöne Zusammenstellung über "bessere(?) Zeiten" hast Du da erroiert!
AntwortenLöschenBei Evas Kommentar habe ich heftig mit dem Kopf genickt.
Liebgruß,
Tiger
🐯
Manchmal glaube ich jedoch, dass eine Maske weggeflogen ist. Ich denke, viele rutschen auch einfach aus einer Jackentasche oder so.
LöschenNana
Stimmt!
LöschenGalt auch eher dem zweiten Satz! 😉
Ich meine, die Zeiten sind nicht besser, sondern anders geworden. Lg von Rela
AntwortenLöschenBesser steht hier auch mit einem Fragezeichen!!!!!
LöschenNana
Hallo Nana, wenn ich mir die Haare färben würde, konnte man mich fuer 35 halten, denn die Maske verdeckt die Falten ;-))) Dazu noch eine Sonnenbrille und ich könnte eine Bank ausrauben!
AntwortenLöschenIch hasse es die Gesichter nicht zu sehen. Vor allem den Mund beim sprechen, da ich schlecht höre.
Die Zeiten sind wie sie sind, früher war auch nicht alles besser, aber nicht so schnelllebig. Wie könnte ich ohne Internet auskommen...doch ist es auch schuld an der Spaltung der Gesellschaft hauptsächlich durch die sozialen Medien.
Zum GenderQuatsch - ist mir egal ob es die maskuline Form ist. Ich fühle mich trotzdem angesprochen. Vielleicht liegt es daran dass es im Englischen selten eine weiblich Form gibt. Aus Actress wurde schon seit einiger Zeit Actor. Das gilt fuer weiblich und männlich, da man Actress als herabsetzend bewertet. (Man denke an 'Fraeulein')
Eine Frau beim Militär ist auch ein Hero und keine Heroine.
Die Masken liegen rum so wie Coladosen, Kaugummis und Bierflaschen - weil es eben menschliche Schweine gibt (dabei ist ein Schwein sauberer)
Gut finde ich, dass es Rampen gibt. Ich benutze sie selbst auch öfters. In der Wohngegend wo mein Sohn wohnt, haben sie die Gehsteige an den Straßenkreuzungen jetzt abgeflacht, das hilft ungemein mit den Kinderwägen.
Aber was früher definitiv besser war: Weniger Menschen!
LG Ursula
Die jungen Leute/Jugendliche achten schon sehr auf gender & co., ich kann damit auch weniger anfangen. Ich hörte sogar schon mal was von "ens"!
LöschenNana
Tja manches ändert sich, manchmal zum Guten, hin und wieder auch zum Schlechteren. Oft ist es auch eine Sache der Einstellung, das Anstehen in Schlange führt auf jeden Fall zu mehr Gelassenheit, find ich ganz gut. Die Bank sieht klasse aus, da setzt man sich gerne hin.
AntwortenLöschenLG eSTe