Dienstag, 5. Oktober 2021

Bischof und Königin

Ich habe gestern den Bischofsmützenkürbis verarbeitet und das nach einem Rezpet der Biobäckerei Moin, hier ein Link dazu.

Es war soooooo köstlich, obwohl der Kürbis nicht wirklich einen besonders auffälligen Geschmack hätte.

Immer mal ein bisschen arbeite ich auch am Queen CAL weiter und auch diesen Fortschritt möchte ich gerne zeigen.

Die Rückseite sieht so aus:

Das war´s. Habt einen schönen Dienstag.

                          die liebe Nana

11 Kommentare:

  1. Oh, so Taschen sind schwer beliebtbei meinen Schätzeleins😁😉, danke für den Link!
    Und Dein Fortschritt sieht klasse aus. Wie erwartet bei Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Die Rezepte von denen sind toll, so auch der niederländische Apfelflappen.

      Nana

      Löschen
  2. Also deine Häkelei ist Spitze. Dein Durchhalten ist sehr lobenswert. Gut, dass es heute ein spätes Mittag gab und ich noch satt bin. Sieht verlockend aus auf deinem Teller. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein paar Reihen und ich mit dem Musterblatt Nr. 3 fertig. Allerdings muß ich dann erst in Blau aufholen.

      Nana

      Löschen
  3. Oh, Mann, klingt das lecker! Das esse leider wieder nur ich und da lohnt es sich kaum...
    Deine Decke ist gut gewachsen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich koche auch für mich alleine und wenn Du Dir die Dinger machen würdest, hättest Du auch einen Snack für die Arbeit und könntest noch der Lieblingskollegin was mitbringen.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    habe gleich mal zum Rezept geklickt.
    Das klingt gut.
    Mal schauen, ob ich es schaffe, dass die Taschen auch auf unserem Tisch landen. (Allerdings kann ich mir KARTOFFELpüree so gar nicht zu den TEIGtaschen vorstellen. Hattest du das dazu?)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hatte die südafrikanischen Pumpkin Pastries gemacht, die sind ohne Kartoffelpü.

      Nana

      Löschen
    2. Unter dem Rezept steht als Tipp: Dazu passt ein Salat und cremiger Kartoffelbrei...

      Löschen
  5. Wow, das Muster sieht so toll aus. Weiterhin viel Spaß dabei, bin schon sehr auf die Blaue Variante gespannt.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Kürbissuppe mag ich sehr gerne, ansonsten ist Kürbis ja nicht so mein Ding, obwohl die Taschen sehr lecker aussehen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.