Dienstag, 12. Oktober 2021

Küche & Buch

Ich habe zwei Wochen Urlaub und zwei Tage davon habe ich mir für die Wohnung reserviert. So war gestern die Küche dran...

... es geht nur um mehr Ordnung (und vielleicht ein bisschen gründlicher putzen) und so habe ich schön sortiert und eingeräumt.

Natürlich muß auch alles erfaßt werden, denn manchmal habe ich plötzlich von einer Sache zuviel wie im Moment Linsen. Keine mehr kaufen, besser verzehren ;)

Zwischendurch kam mein Gewinn an. Auf Instagram folge ich nicht nur den Ernährungsdocs, sondern auch Dr. Matthias Riedl und er rief zu einem Gewinnspiel auf... ich habe gewonnen und zwar ein Buch, dieses hier:

Ich freue mich über diese Bereicherung meiner gesunden Bücher.

Dankeschön, Doc Riedl.

Heute ist das Bad dran :( oh wie ich das hasse.

                             die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich was von den Vorräten aufbrauche es auf den Zettel zu schreiben, damit ich nicht jedesmal beim Einkauf überlege, habe ich das oder brauche ich das. Aber es geht doch nichts über einen schön sortierten Schrank.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es eher anders herum und habe jetzt aktualisiert, was ich habe und streiche aus, was gegessen wurde.

      Nana

      Löschen
  2. Bei mir auch so wie bei Jacky! ;)
    Wenn das letzte Päckchen xy angebrochen ist, wird notiert!
    Der Zettel hat einen festen Platz. Aber darüber hinaus kann es auch sein, daß man ohne 🙄 Zettel losgeht. Dennoch habe ich so ziemlich im Kopf was fehlt, da die Küche ja alleine mir unterliegt, habe ich den letzten Stand der Dinge _bildlich_ im Kopf. Ich bin ein Bildermensch.
    Frohes putzen im Bad! Laß die Kacheln aber dran!!!🤣

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat jeder so seine Art und so soll es sein und auch bleiben.

      Nana

      Löschen
  3. Ich kaufe auch nur mit Zettel, sehe dadurch aber auch nie etwas Neues:-)))) Macht aber auch nichts, damit kann ich gut leben. Das Buch ist bestimmt interessant. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und das Bad geht auch rum:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe fast immer mit Zettel, aber manchmal auch mal ein Angebot etc. Das Buch ist sehr interessant und bei dem inliegenden Test habe ich recht gut abgeschnitten.

      Nana

      Löschen
  4. Putzen ist auch nicht gerade meine Lieblingstätigkeit. Aber notwendig. ich verstehe, dass sich manche Leute jemand holen, die das gerne machen. Aber das muss man ja auch zahlen können. Also, selbst ist die Frau. LG Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch gerne jemanden haben, der das für mich macht.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    ich packe gerade die Vorräte vom Schiff bei uns zu Hause in die Regale ein. Natürlich habe ich nun von einigen einfach zu viel.*lach. Damit es beim Einkaufen besser läuft, habe ich immer einen Zettel mit dabei. Außerem ist die Seitenwand eines Hängeschrankes mit Tafelfolie beklebt. So lassen sich aufgebrauchte Dinge immer schnell notieren. Badezimmer sind bei mir auch keine Leidenschaft, doch muss es ja sein...
    Liebe Grüße und bis bald.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    quatsch, immer positiv denken und dann ist auch das Bad gar kein Problem. 😊 Die Vorräte verstecken sich ja auch mal ganz gerne und schwups denkt man sie sind alle. Linsen sind doch jetzt genau richtig, vielleicht mal als Salat?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ja, in der Küche ist immer mal wieder Bestandsaufnahme angesagt, das kenne ich. Wobei ich meist immer gleich aufschreiben was benötigt wird und somit eigentlich nicht allzu viel doppelt vorkommt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, ich kaufe auch gern nach Plan und schreibe gleich auf was ich verbraucht habe. Oder ich mache mir einen Plan was ich kochen möchte. Der wird allerdings oft umgeschrieben wenn dann Mal wieder ein Haufen Gemüse von Mama vor der Tür liegt. Und ja durchsortieren und putzen muss leider auch bei mir manchmal sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    wenn Dir das Bad putzen keinen Spaß macht empfehle ich Dir sehr die magische Küchenspüle. *kicher*
    Da bekommt man das gut so in Griff, dass das Putzen nicht mehr lästig ist. Nie mehr.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Als Mann würde ich mit einem Dampfstrahler rangehen, ÜBerschwemmung inclusive :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere zum Gewinn und wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.