Auf dem Weg zum Hafenkopf traf ich Bekannte und wir plauderten. Ich sah, das am gegenüberliegenden Ufer jemand saß der zeichnete. So ging ich etwas später hinüber und setzte mich zu dem Herrn, der eine Klatte auf dem Schoß liegen hatte und das königliche Brückenhaus von gegenüber auf Papier brachte.
Wir kamen ins Gespräch und es war erfrischend, sich mit einem anderen Hobbykünstler auszutauschen.
Sein Bild darf ich Euch auch zeigen:
Er zeigte mir seine Arbeiten die er in Glückstadt und Umgebung zeichnete und sie gefielen mir alle sehr gut.
Ich ging weiter zu meinem gedachten Zeichenplatz, kaufte mir ein Wasser und packte aus. Dann fiel mir mein Tuschefläschchen um und alles ergoß sich auf dem Boden. Ich hatte nur noch wenig drin und versaute Hände.
Okay, das war nicht der beste Annfang und ich bemerkte schnell, daß dies auch nicht mein bester Zeichentag war.
Man lerne: nimm vorsichtshalber auch immer Stifte mit!
Motiv:
Damit man auch sieht, dass es tatsächlich vor Ort gezeichnet ist:
Zuhause ausgepackt... oha.
Von Neslihan ist weder die Zeichnung von gestern, noch von heute angekommen. Auch fehlen die beiden Bilder zum Wochenthema bislang... nun, sie hat sicherlich viel mit der Familie zu tun.
die liebe Nana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenach wie schön das du jemanden getroffen hast der das gleiche Hobby hat. Ich mag deine Zeichenserie total gerne und freue mich immer wieder auf eure Bilder. Ich suche noch ein geeignetes Skizzenheft und hoffe dann auch mal das ein oder andere Motiv fest zu halten. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Skizzenhefte sollte man gleich mehrere haben. Ich habe mir neulich sogar erst wieder welche bestellt. Mir ist vor allem wichtig, dass sie gut komplett aufklappbar sind und keine Ringung haben, denn ich bin Linkshänder. Es ist so schön, ein tolles Heft zu haben und ich liebe mein klitzekleines von Hahnemühle, weil das auch einen festen Einband hat. Passt überall rein.
LöschenNana
Liebe Nana, ein Gleichgesinnter! Wie schön mal zu 'fachsimpeln' gell?
AntwortenLöschenAn Motiven fehlt es nicht in Glückstadt!
Leider Pech mit der Tusche - ist das Mäppchen noch zu säubern?
LG Ursula
Nein, das bleibt jetzt schwarz :) Ist ein ganz billiges von Fielm... und bekommt man geschenkt, werde mir ein neues irgendwann holen.
LöschenNana
Mir gefällt dein "Unvollendetes" sehr. Du kannst was. Gibt es nicht in deinem Umfeld Menschen, mit denen man Malen auch gemeinsam machen kann? So wie das Nähen. Der Aufwand ist doch viel geringer als bei Nähtreffen. LG von Rela
AntwortenLöschenMir geht es nicht um das gemeinsame Malen, das stört mich nicht. Aber ein netter Austausch oder ein "wie geht das?" wäre hier und da schon schön und ich erhoffe mir das in meinem bald beginnenden Kurs zu erleben.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschendas ist richtig cool. Man muss aber auch schon wirklich ein wenig können, um vor anderen Leuten draußen zu malen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Passanten denken, man sei eine große Künstlerin, und wollen dann das Kunstwerk betrachten... Finde ich super. Kannst du dich noch an die schönen Bilder erinnern, die in unserem ersten Raum im Wasmer-Palais hingen? Es muss also noch einige ZeichnerInnen in Glückstadt unterwegs sein ...
LG
Andrea
Das stimmt, da gibt es noch einige Künstlerinnen. Eigentlich wollte ich mich auch in diesen Kunstkurs einschreiben, aber ich mache schon bei einem mit, insofern warte ich diesen erstmal ab.
LöschenMir hat keiner über die Schulter geguckt und mich hat auch niemand angesprochen.
Nana