Dienstag, 20. September 2022

Aquarellkurs 2. Einheit

Ich freute mich schon den ganzen Tag auf den abendlichen Aquarellkurs.

Heute konnte jede(r) malen was er/sie wollte und ich entschied mich für ein Bild, welches in der Nass-auf-nass-Technik gemalt wird.

Keine Ahnung wie das geht, aber mit Anleitung kam dieses Bild heraus.

Mit Farbe malen ist ja für mich schon schwer, aber Aquarell ist nochmal schwerer. Puh.

Weil ich als erste fertig wurde, gab mir die Kursleiterin ein neues Blatt Papier (ein Schmierblatt) und ich sollte das Bild nochmal malen. 

In der Tat ging das schon wirklich leichter, der Nebel war einfach zu malen.

Tja, die Geschmäcker welches besser ist gehen dabei auseinander, aber das ist auch egal. Ich mache das um zu lernen und jedes Bild bringt mich weiter, so soll es sein.

Nächste Woche malen wir wieder alle das Gleiche. Ich bin gespannt.

Neslihan hat zum Thema Sport nachgeliefert:


                             die liebe Nana
 

6 Kommentare:

  1. Moin liebe Nana, so ein Kurs bringt dich bestimmt weiter , denn es geht ja um die richtigen Techniken und malweisen. Später entwickelt sich dein dein Stil. Du bist durch deine gute Beobachtung und deine Zeichnungen sicherlich schon im Vorteil. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Wald natürlich tannig guuuut! 😍👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Total schön sind die Bilder, beide. Du bist sehr talentiert!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefallen beide gut. ich wollte ich könnte...
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
    Weiterhin viel spaß im Kurs.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nana,
    das geht ja schon zackig los bei dir. Wie Frauke sagte, wenn man schon zeichnen kann und einige Grundlagen hat, geht's viel leichter. Mein Problem ist immer die Perspektive und den richtigen Winkel zu erfassen. Das klappt bei dir einwandfrei durch deine weiteren Kenntnisse (und Talent). Ich finde das total klasse.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.