Montag, 12. September 2022

nur Punkte

Ich fange gleich die Woche mit dem Zusatzthema "nur Punkte zeichnen" an und es ist zwar nicht wirklich eine grandiose "Zeichentechnik", aber dennoch kriegt es relativ schnell Form.

Damit Ihr auch wirklich seht, daß es nur Punkte sind... der Anfang:

Man sieht deutlich, was es werden soll, aber so "flach" kann man das nicht lassen.

Na, das wird doch. Deutlich sieht man den Glanz im Auge und den Lichtpunkt.

Nun die "Konturen" und vielleicht erkennt Ihr schon, was es werden wird.

Genau, der Mandrill von gestern, aber nicht im gleichen Ausmaß.

Ist doch irgendwie geil, oder? Nur Punkte.

Vor allem guckt er einen an, deutlich. Was meint ihr dazu?

                             die liebe Nana


10 Kommentare:

  1. Das gibt 100 Punkte von mir! 😁👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Einfach fantastisch was du kannst, ich bin hin und weg 👍🏻 LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll, was man einfach mit Punkten erreichen kann, hätte ich nicht gedacht.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist irgendwie schräg und auch gut zugleich.

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana,
    sehr beeindruckend. Hieß diese Art der Malerei nicht Pointilismus? Erinnere mich schwach, im Kunstunterricht ein solches Bild malen zu müssen - mit Buntstiften. Hat mir damals auch Spaß gemacht, aber die Tiefe, die du kreiert hast, ist nicht einfach hinzukriegen.
    Schöne Woche und LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht wie es heißt, ist auch nicht meine Idee, denn wir schon erwähnt, machte auch ich diese Art des Zeichnens das erste und einzige mal in der Schule.

      Nana

      Löschen
  5. In den Fussstapfen von Seurat ;-))
    Du machst alle Techniken mit. Direkt ein Zeichenkurs ;-)
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.