Mittwoch, 28. September 2022

sieben auf einen Streich

Heute wollte ich dem Wochenthema nachkommen und konnte mich nicht entscheiden.

Wer kennt ihn noch aus dem Hessischen Rundfunk? Onkel Otto.

Dann musste es unbedingt noch Totoro sein...

... und Piggeldy und Frederick...

... und Bolek und Lolek... (ich krame ganz schön in meiner Kindheit herum, merkt Ihr das?)...

... der Held meiner Kindheit durfte nicht fehlen (übrigens ist er ein Fan von mir)...

... ein Mainzelmännchen...

... und zu guter letzt noch ein Klassiker: Klopfer.

Alles ratzfatz-Skizzen, morgen halte ich mich etwas zurück.

Dies ist Lisa´s Beitrag:

Gehabt Euch wohl.

                              die liebe Nana


13 Kommentare:

  1. Wow so viele auf einmal Nana 😎.
    Otto aus dem hessischen Rundfunk kenne ich nicht. Aber Piggeldy und Frederick, und die mainzelmännchen und klopfer kenne ich natürlich auch aus meiner Kindheit. Und übrigens ist Mila auch aus meiner Kindheit...ich glaub das bietet sich beim Thema Zeichentrick usw.einfach an und geht jedem so ❣VG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, normalerweise zeichne ich ja echt nur ein Bild am Tag, aber diesmal hat es mich erwischt und diese paar Bildchen brauchten nur wenige Minuten. Morgen aber wieder nur eines ;)
      Ich kenne Mila so gar nicht, aber zwischen Dir und mir liegen ja auch ein paar Järchen.

      Nana

      Löschen
  2. Da kenn eich auch noch einige. Aber psst, wir durften kein Westfernsehen gucken. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. Onkel Otto mochte ich immer sehr, die Mainzelmännchen aber noch lieber, vor allem wenn sie sprachen.

      Nana

      Löschen
  3. Und ich pfeife jetzt die Melodie vom Onkel Otto🎶😁 Das war aus der eigenen Kindheit noch.
    Und die Schweinchen im Sandmännchen guckte ich mit meiner Tochter damals.
    🎶🎶😊🎶🎶

    Liebgruß
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da kommen beim Betrachten ja wirklich viele Kindheitserinnerungen hoch, das macht richtig Spaß (nur Totoro kannte ich nicht..) - und klasse, wie locker und schnell und dabei mit dem Blick für das Wesentliche du sie ausgeführt hast!
    Und Lisa, den Gesichtsausdruck und die Bewegung deiner Figur hast du super eingefangen, man spürt direkt, wie sie zum Schlag auf den Ball ausholt!👍
    LG Inke 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Totoro solltest Du Dir anschauen, wunderbar gemalt.

      Nana

      Löschen
    2. Vielen Dank Inke😊 lg Lisa

      Löschen
  5. Liebe Nana, am besten gefällt mir ja der Klopfer. Perfekt getroffen. Die Mainzelmännchen, meine Gute ist das lange her. Super Zeichnungen, alle!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja alles nur schnell-schnell Kritzeleien, deshalb auch so viele, aber es freut mich hier zu lesen, dass sie dennoch gefallen.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    herrlich - bis auf die ersten zwei sind mir auch alle bekannt. Super gut getroffen! Auch das Bild von Lisa - das könnte ja auch noch zum Thema Sport gehören. Klasse. Ich doodle auch öfter mal ein wenig in einem einfachen Buch mit einem schwarzen Stift, habe aber einfach große Probleme mit Proportionen und Betrachtungswinkel. Vielleicht wird's ja mit der Zeit besser. Oder ich muss doch Bleistift und Radiergummi verwenden ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird besser, wenn Du es jeden Tag machst. Und nicht zuviel erwarten, lieber sagen, daß es um die Sache an sich geht, denn das gute Resultat stellt nicht bei keinem täglich ein. Mal ist es ein guter Tag, mal ein schlechter.
      Radieren... nee, fange gar nicht erst damit an, außer es ist Teil Deiner Technik. Aus Fehlern soll man lernen und manchmal kann man sie auch wegzeichnen.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.