Dienstag, 13. September 2022

Aquarell-Kurs

Heute war die erste "Stunde" vom Aquarellkurs.

Wir sind acht und ich bin die Person, die gefragt wurde, damit der Kurs stattfinden kann. Ich werde also mitgenommen und freue mich, etwas neues zu lernen. Mit Farbe kann ich nämlich nicht umgehen.

Es gab von der Kursleiterin eine kleine vorgezeichnete Karte... etwas für Weihnachten.

Wir malten alle das Gleiche, lediglich die Farben und der Zweig war frei zu entscheiden. 

Zuhasue habe ich es nochmal fotografiert, hier sieht man auch die Struktur vom Papier.

Dies ist mein heutiger Beitrag der 100 Tage Challenge.

Ich freue mich auf nächsten Dienstag.

Dies sind die Bilder von Neslihan... nachgereicht mit Punkten...

... und zum Wochenthema passend ihr heutiges Bild.


                            die liebe Nana


7 Kommentare:

  1. Deine Weihnachtskarte sieht toll aus. Man lernt nie aus. Mach weiter !
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Wasserfarben machen Spaß! Dein erster Versuch ist gut gelungen. Die Kugeln - nass auf nass?
    Ich möchte auch gerne weitermachen aber im Moment ist mein Haus ein totales Chaos, keine Arbeitsfläche und keine Ruhe.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    das ist ja eine tolle Neuigkeit. Der Kurs wird Dir sicher Spaß machen (wenn er nicht in zu starren Regeln versinkt) und das Malen mit Aquarell wird bei Deinem Können sicher zu wunderbaren Ergebnissen führen. Da freue ich mich schon auf die Bilder!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt es leider keinen solchen Kurs in der Nähe. Ich mag solche Bilder sehr und möchte es können. Unzählige Videos habe ich mir schon angesehen, aber mit mäßigem Erfolg. Wenn man jemand an der Seite hat zum Berichtigen wäre es besser. Material ist alles vorhanden. Gute Erfolge, ich bin weiter gespannt. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    wie schön, ein Aquarellkurs! Das wird Dir sicher Spaß machen! Die Weihnachtskugeln sind klasse geworden! Auch der Zweig sieht sehr realistisch aus!
    Deine Punktezeichnung fand ich auch sehr gelungen, was für eine witzige Technik! Übrigens als Tip, wegen Weihnachtskarten und so, man hat es ja manchmal, dass etwas richtig gut gelungen ist, und man sich nicht davon trennen möchte, gerade für Geburtstagskarten oder Weihnachtskarten etc. kann man das gemalte Motiv auch auf etwas dickeres Papier kopieren lassen. Dann hat man indivuduelle Karten und muss sich nicht unbedingt von einem "Meisterwerk" trennen!
    Viel Spass weiterhin beim Aquarellieren und Zeichnen, bin gespannt, wie der Kurs weitergeht!
    Liebe Grüße
    Gardenquilts

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    von wegen du kann mit Farbe nicht umgehen. Die Karte ist super.
    Sicher wirst du noch dazulernen und das ist doch toll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Weihnachtskarte ist entstanden.
    Weiterhin viel spaß im Kurs.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.