Samstag, 10. September 2022

Shinto-Schrein

Meine heutige Zeichnung bezieht sich auf das Wochenthema "Religiöses" und ich wählte als Motiv einen Shinto-Schrein in Japan. 


Dies ist Neslihans Zeichnung von gestern.

Dies hier ist unsere Pflegekatze Duman. So langsam kommt er aus seinem Versteck und bleibt auch mal einen Moment bei einem. Noch ist er schreckhaft, aber das wird in ein paar Tagen Vergangenheit sein.

Er ist noch jung, gerade mal ein halbes Jahr. Ein hübsches Tier, nicht wahr?

                           die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Schöne Zeichnung, besonders das Ferkelchen von Winnie Puuh ist süß.
    Viel Spaß mit eurer Pflegekatze. Ein schönes Tier.
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt liest Neslihan hier mit und wird sich freuen über Deine Worte.

      Nana

      Löschen
  2. Ein schöner Kater und wenn er sich jetzt schon so entspannt legt, dann wird er schnell zutraulich.
    Deine Zeichnung ist sehr schön und die von Neslihan lässt einen mit grinsen:-))))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Zeichnung von einem Schrein. Die Katze gefällt mir ebenso. Schönen Sonntag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  4. Schrein , Ferkelchen und Duman, alles sehenswert!
    😊
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben solch einer Naturschönheit wie Duman ist natürlich eine Kritzelei nicht mal annähernd so schön :)

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, jetzt war ich schon mehrere Tage nicht mehr zu Besuch auf deinem Blog. Da hat sich ja viel getan - endlich konntet ihr zum Lion King. Ich hab schon oft gehört, dass es ganz toll sei.
    Ach, so einen Kater hätte ich auch gern! Ein wunderschönes Tier.
    Heute war Japanfest hier. Ich dachte ich geh hin und berichte dir davon ;-) Ich hab aber umgedreht, als ich die Schlange der geparkten Autos sah. Außerdem ist es sehr rauchig von den Waldbränden. Da ist es besser wenn man sich nicht lange draußen aufhält. Dafuer geh ich morgen (also Sonntag) zum Mozart Requiem (9/11)
    Das war aber nett von dem Herrn, dir das Bild zu schicken. Eine hübsche Ansicht.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, ich hätte gerne mehr erfahren vom Japanfest und vielleicht Bilder auf Deinem Blog gesehen. Das Mozart Requiem wird toll. Obwohl es nur zum Teil von ihm ist, liebe ich es auch und vor allem die ersten beiden Stücke daraus. Da sehe ich den Film vor mir, wie er krank im Bett liegt und Salieri schreibt. So war es sicherlich nicht, aber ich liebe es.
      Der Herr schickte mir das Bild per mail, nicht in natura.

      Nana

      Löschen
  6. Ein toller Kater, er scheint sich wohl zu fühlen. Genieße die Kuschelzeit mit ihm. Vielleicht kommst du ja selber auf den Geschmack 😉. Weiter viel Freude bei den täglichen Zeichnungen, du hast echt Talent.
    Liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön es ist, auch mal neue Namen unter den Kommentatorinnen zu lesen. So langsam wird der Kater viel zutraulicher und fürchtet sich nicht mehr vor alle Bewegungen und Geräuschen.
      Gruß zum Dorf zwischen den Meeren :)

      Nana

      Löschen
  7. Das ist ja ein hübscher Kater, wie lange darf er denn bleiben? Vielleicht schleicht sich ja eine Samtpfote in dein Herz, liebe Nana. Katzen sind eigen und bestimmen ganz schön mit. Schönen Sonntag und lieben Gruß, ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis 30.09. ist er hier. Eigentlich wollen ihn wohl seine Besitzer auch loswerden.... wir sind alle Katzen erprobt, hatten immer welche, sogar als Imo ein Hundekind war, lief uns ein Katzenkind zu. Wir lieben Katz´ und Hund gleichermaßen, sind dennoch so unterschiedlich und binden einen irgendwie auf ihre Art. "Frei" ist man wirklich nur ganz ohne Tier.

      Nana

      Löschen
  8. Ein hübscher Kerl. Deine Zeichnung vom Shinto-Schrein ist toll geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nana,
    der Tempel ist klasse - steht er in Wasser? Auch das Papier ist sehr schön. Neslihan wird mir immer sympathischer - bin doch ein großer Winnie-the-Poo-Fan! Mit Katzen kann ich nicht so viel anfangen. Es gibt sehr viele in unserer Nachbarschaft und die treiben sich am liebsten in unserem Garten herum, kämpfen wochenlang mit viel Lärm Tag und Nacht, benutzen mein Hochbeet als Katzenklo, etc. Meiner Mutter sind eine wilde Katzenmutter mit 5 Jungen zugelaufen. Die Mutter ist extrem aggressiv, aber um sie ins Tierheim bringen zu können, müssen aller erst soweit gezähmt werden, dass man sie einfangen kann. Bis dahin versteckt sich die eigentliche Katze meiner Mutter (auch zugelaufen) woanders und muss durchs Fenster hereingelassen werden...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.