Donnerstag, 8. September 2022

endlich da

Heute kam mein heiß ersehntes Paket an. Ich habe mir neue Skizzenbücher gekauft.

Wichtig ist darauf zu achten, für welches Malmittel sie gedacht sind. Ob Bleistift oder Tinte, ob günstig oder etwas besonderes, ob harter Einband oder soft etc.

Und ich hab´s mal wieder übertrieben, wie immer, ich weiß.

Mein absoluter Liebling... winzig und toll innen.

Eines aus Kraftpapier mit weichem Einband, nix wirklich für die Handtasche.

Das war super günstig, merkt man an den Klammern.

Einen neuen Block für Tusche.

Ein etwas größeres Buch mit hartem Einband. Auf was ich immer achte ist, daß man es ganz aufschlagen kann.


Und eine für mich ganz neue Firma, gefällt mir aber, weil es besonders schönes Papier hat und abgerundete Ecken. Durch das Gummiband und den Stiftehalter ideal zum Mitnehmen.


Und das noch, weil ich es einfach schön fand... Nostalgie....

Zu guter letzt:

Und wer jetzt vielleicht denkt: "Was soll das? Alles viel zuviel!", dann bitte ich darum es mir einfach zu gönnen.... weil es mir Freude macht.

Und heute wollte ich gleich ein neues Buch und den neuen Stift mit dem Wochenthema beglücken und daraus kam eine sehr naive und nicht wirklich schöne Zeichnung (Thema: Religiöses).


Naja.

Aber das ist ein tolles Buch, könnte mein neues Zweitlieblingsbuch werden.

Es folgt Neslihans Zeichnung von gestern und heute:


Ich habe heute noch einen Termin, die Zeit läuft.

Aber ab morgen ist mehr Zeit da.... 

                           die liebe Nana

7 Kommentare:

  1. Das machst du genau richtig. Schöne Zeichnungen gehören in schöne Blöcke. Hab viel Freude daran.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wußte, daß ein paar unter Euch mich verstehen.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    "weil es mir Freude macht"
    Das ist genau die richtige Einstellung!
    Mein Vater liebte es, Obstbäume zu pflanzen. Ein Bekannter sagte ihm mal, warum er das mache, wenn er das Obst wohl nicht mehr ernten werde. Mein Vater sagte daraufhin: "Weil es mir jetzt Freude macht."
    Ja, es ist wichtig, im Jetzt und Hier bewusst zu leben.
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war Dein Vater ein weiser Mann und ich werde zukünftig öfters mal an ihn denken und mich erinnern, dies genau so zu tun.

      Nana

      Löschen
  3. Das was Roswitha schreibt, ist genau das, was ich hätte schreiben wollen. Es ist alles gesagt. Doch, noch etwas. Mache die Klammern aus dem Heft raus und fädel durch die Löcher einen schönen dicken Faden durch. Dann wertest du das auf, falls nötig. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Anschaffungen, da hast du für die nächste Zeit wirklich einen feinen Vorrat. Schöne Zeichnungen von Euch. Vielleicht sollte ich einen Bleistift schnappen und einfach loslegen. Mein Skizzenbuch ist noch immer junfräulich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.