Sonntag, 4. Dezember 2022

2. Advent

Wir wünschen Euch allen einen wundervollen 2. Advent.

meins 

Margitta 

Inke 

Lisa 

Neslihan 

Dies sind meine Türchen:

Reisnudeln 

So entwickelt sich mein Häkelkalender:

Mit meinem Aquarellbuch gehe ich heute nicht konform.

Meine Tannenbäume mit Schnee:

In dem Buch malt sie den Schnee tief drin auf den Ästen. Auch wenn mir das nicht zusteht, andere zu kritisieren, habe ich jedoch für mich beschlossen, diese Aufgabe in der Art abzulehnen und habe mein eigenes Ding daraus gemacht.

Euch allen einen wundervollen 2. Advent.

                            die liebe Nana

 

14 Kommentare:

  1. Hallo Nana, auch Dir einen harmonischen 2. Advent. Es sind wunderschöne Advents-Malarbeiten von Euch, sie gefallen mir alle sehr, aber auch die Häkelarbeit aus Deinem Kalender.
    Lieben Gruss von Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da freuen sich die anderen sicherlich auch über Dein Lob.

      Nana

      Löschen
  2. Und mir gefällt Deins auch besser!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das Fenster lässt richtig die Gemütlichkeit da drinnen erahnen. Passt sehr für die jetztige Zeit. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    was für ein schönes, warm erleuchtetes Fenster du gemalt hast. Das gefällt mir sehr! So sieht der Advent also von außen aus 🖤
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sieht er aus.... zumindest in einem Bergdorf ;)

      Nana

      Löschen
  5. Moin Nana,
    oh da wird einem ja ganz weihnachtlich. Schöne Bilder. Mit deinem Aquarellbild hast du Recht. Weiß ist ja auch nicht immer einfach darzustellen, wenn man keine weiße Farbe verwenden möchte. Viele verwenden dafür Gouache oder Negativ-Malen, sprich drum herum malen. Dein Baum ist wesentlich vielschichtiger. Danke. Dir und deiner Familie auch einen schönen 2. Advent!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen Schnee meist hellblau, so habe ich es auch gemacht, gemischt mit weißer Gouache.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    ich finde es gut das du nicht alles einfach nach malst. Lass deiner Kreativität freien Lauf... dein Baum gefällt mir sehr gut. Der Schnee wäre bei mir vorne auf den Zweigen. 😊 Ist dein Häkeltuch ein Dreieck oder sind die Enden ein wenig gebogen? Ich frag mich nämlich ob ich was falsch gemacht habe...? 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist ein Dreieck, die Enden haben sich nur merkwürdigerweise eingerollt. Rollen sich auch wieder aus.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    Dein Adventsfenster ist ganz zauberhaft geworden!
    Du hast's echt drauf...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Zweiter Advent, da haben wir flach gelegen mit Corona, Dein Fensterbild strahlt Wärme aus und lässt auf eine schöne Tasse Tee am warmen Küchentisch hoffen.
    Margittas Kranz ist eine Klasse für sich, sehr schön detailliert. Bei Inke bin ich froh, im warmen Bettchen zu liegen. Eine eisige Nacht zieht in den Hütten heran. Hoffentlich knistert dort das Feuer im Ofen. Lisas Knusperhaus lässt hoffen, dass dort keine böse Hexe wohnt. Neslihan hat sich bestimmt schon eine Zuckerstange aus dem Garten bei Lisa gemopst. Fein gemacht. Deine Tanne schaut klasse aus, bei uns fällt der Schnee halt so. Punkt! Künstlerische Freiheit erlaubt dir, den Schnee zu malen, wie du willst!
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.