Samstag, 17. Dezember 2022

etwas dunkel

Bei Aquarell trocknen die aufgemalten Farben um einiges heller auf.

Beim Kurs stelle ich immer wieder fest, um wie vieles besser die Bilder aussehen, wenn man mehr und dunkler aufträgt. Inke z.B. macht das immer sehr gut. Ihre Bilder sind satt und kräftig. 

Heute habe ich auch mal dick aufgetragen.... meine Eule etc. ist alles viel dunkler, aber es ist ok. Man lernt ja täglich dazu und eigentlich müsste ich viel mehr malen, aber wenn da nicht das Thema Zeit wäre. Bei meiner Eule ist eben schon fast dunkle Nacht.


Im anderen Kalender war ein Kokosriegel, ganz wie ein Bounty und ist schon aufgegessen.

Ich mache heute mal ein bisschen Ordnung in der Bude, meine Große will den Weihnachtsbaum aufstellen und ich häkel eine Menge. Es gibt viele Tage aufzuholen, was ich zwar nicht schaffen werde, aber es ist schon schön mit den vielen Farbenknäulen zu arbeiten.

                            die liebe Nana


11 Kommentare:

  1. Ich finde die Eule Klasse.
    Auch die anderen Malarbeiten der vergangenen Tage sind super.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht wird es ja über die Feiertage etwas ruhiger, sofern man das bei einer Hausfrau sagen kann. Aber nimm dir trotzdem eine kleine Auszeit, denn die Ergebnisse deiner malerei werden immer bessser. Schönes WE wünscht Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du das so bestätigst, wie es sich für mich anfühlt. Manches gelingt mir heute viel besser als noch im September.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    mir gefällt deine Eule viel besser als die Vorlage. 😊 Also sei Stolz auf dich und freue dich über das tolle Lesezeichen oder Anhänger. 👍 Viel Spaß beim häkeln, ich bin auch erst bei Türchen sieben...mal sehen wie das wird. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  4. Zur Eule paßt das dunkle wirklich gut, auch mir gefällt es besser!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist prima und wenn ich ein bisschen Abstand zu meiner Malzeit habe, gefällt es mier dann auch immer besser.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo liebe Nana,
    die Eule ist sehr schön geworden! Du hast viele von den Anleitungen aus dem Adventskalender immer etwas kreativ umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
    Ein entspanntes Adventswochenende wünscht
    Margitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es eigentlich ganz gerne immer so malen wie im Buch, aber nur um es zu können, nicht, weil mir meine eigenen Ideen nicht gefallen. Manchmal freue ich mich, wie ich Motive verändere (wie mit den Engeln), manchmal nicht.

      Nana

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, deine Eule in der dunklen Nacht hält Ausschau nach einer leckeren Maus. Ich finde sie prima.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.