Sonntag, 11. Dezember 2022

3. Advent

Wir wünschen Euch allen einen schönen dritten Advent.

Margitta 

meins 

Lisa 

Inke 

Neslihan 

Dies sind meine Türchen:

Auch die Technik mit Salz und Folie lernte ich schon im Kurs und unter menschlicher Anleitung ist es immer besser als aus einem Buch.

Bei meinem Häkeltuch brauchte ich ewig für Tag 4 und 5, denn ich habe zig mal aufgezogen und neu angefangen. Jetzt bin ich erst bei Tag 7 und auch da wird es schwierig.

Ich habe ein Lesezeichen gemalt für meinen Chef, er hat am 17. Geburtstag. Wer weiß, vielleicht findet das Lesezeichen seinen Weg in seinen Koran.

                             die liebe Nana

19 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Euch allen wünsche ich auch einen schönen 3. Advent. Wunderschöne weihnachtliche Malarbeiten zeigst Du uns - danke, Dein Häkeltuch gefällt mir auch sehr, sowie das besondere Lesezeichen.

    Lieben Gruss
    von Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die anderen freuen sich sicherlich auch sehr über Dein Lob.

      Nana

      Löschen
  2. Einfach schön, die
    tägliche Vielfalt zu sehen!
    Danke und dito!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Euch auch einen schönen dritten Advent!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Zeichnungen sind wieder bei euch entstanden.
    Das Tuch sieht toll aus. Weiterhin viel Spaß beim Häkeln.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Nana und auch herzliche Dank deinen Freunden.
    Mit euren Zeichnungen macht ihr mir ein wunderbares Geschenk in dieser hektischen Zeit.
    Fernab von Konsum und schrill blinkenden Lichtern macht ihr mir
    eine große Freude.
    Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche dir und deinen Freunden eine besinnliches Fest.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte berühren mich und vielleicht auch die anderen. Herzlichen Dank hierfür und auch nach Weihnachten - also 2023 - wird es hier weitergehen mit unseren Bildern.

      Nana

      Löschen
  6. Das Bild mit der Folie und dem Salz ist extrem schön geworden! Würde ich mir sofort als Motivationskarte wohin stellen.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nana,
    einen schönen 3. Advent auch dir. Die Bilder sind so schön und ich liebe eure verschiedenen Stile. Dein Chef wird sich bestimmt auch freuen. Wenn ich etwas für andere machen möchte, möchte ich unbedingt, dass es gelingt. Dann verkrampfe ich mich und es gelingt natürlich nicht. Falsche Erwartungshaltung. Vielleicht muss ich einfach mehr üben in einer bestimmten Sache, denn wenn man nur ab und zu etwas macht, fängt man quasi immer wieder von vorne an... Du und deine Malgruppe, ihr macht das richtig gut und es bringt uns viel Freude. Das Tuch sieht sehr kompliziert und apart aus. Gut, dass du es in Etappen machst.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprichst Du vom malen/zeichnen? Wenn ja, kann ich Dir nur einen wirklich tollen Tipp geben: mach´s jeden Tag! Nimm jeden Tag den Stift oder Pinsel in die Hand, auch wenn es nur was ganz einfaches ist wie ein Haus mit Fenster und Tür und Zaun und Schornstein, aber für mich ist das bislang das größte Weiterkommen gewesen. Ich habe 2 x 100 Tage schon hinter mir und selbst bis heute widme ich mich täglich diesem Thema.
      Das Tuch ist eine echte Herausforderung, genau so liebe ich es aber.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    wann hast du deinen Blognamen geändert?
    Gerade ist es mir aufgefallen...
    Dein Chef wird bestimmt begeistert (und womöglich auch gerührt) sein. So ein liebevolles, wohlbedachtes Geschenk.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, Du bist die Erste, der das aufgefallen ist. Ja, ich habe den Namen geändert, weil ich mittlerweile mehr Maldinge als Nähsachen zeige. Das wird sich wieder ändern, da bin ich mir sicher, aber das Malen soll dennoch weiterhin stark vertreten sein.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    das Tuch entwickelt einen schönen Farbverlauf.
    Und Du holst das bestimmt wieder auf, Du bist doch eine versierte Häkelmeisterin.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Halleluja, Margitta kann total gut das kecke Eichhörnchen einfangen in ihrem Bild. Deine Weihnachtsbaumkugel ist schon blank geputzt für ihren Einsatz. Sehr edel. Nicht schlecht der Hirsch von Lisa. Inkes Stillleben ist wunderschön. Neslihan hat in ihrer Bleistiftzeichnung auch eine adventliche Stimmung eingefangen. Das Bild mit dem Salz ist auch toll geworden. Dein Adventskalender zum Malen ist wirklich eine tolle Sache. Das Lesezeichen für deinen Chef gefällt mir auch. Sieht für mich aus, wie ein Sonnenaufgang.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.