Montag, 26. Dezember 2022

2. Weihnachtsfeiertag

Genießt diesen heutigen Tag! 

Margitta 

meins

Inke

Neslihan

Lisa 

Somit endet unsere Malaktion. Nächstes Jahr geht es weiter.

Ich möchte Euch noch ein bisschen meine Weihnachtsgeschenke zeigen, weil ich mich so dolle freue.

Ich habe mir u.a. Dot-Karten gewünscht, das sind Papierkarten mit einem Punkt Farbe drauf. Namhafte Hersteller bieten diese (natürlich gegen Geld und nicht wenig!) an, damit man die Farben kennenlernen kann, ohne direkt ein Näpfchen oder Tube kaufen zu müssen.

Meine große Dot-Karte obigen Herstellers ist mir so kostbar, dass ich gestern nur zwei Farben löste: gelb und orange. 

Geschenkt bekam im vom Freund meiner Großen ein Pinselset. Ui... feine Pinsel!

Jetzt habe ich sogar einen 5/0 Pinsel!!!!

Das Geschenk meiner Nichte hatte ich gestern auch mit einer schlichten Skizze getestet. Aquarellstifte von Faber-Castell kenne ich nämlich noch gar nicht.

Wasser drauf und zack, schon ist es ein Aquarell. Cool.

Heute bekomme ich Besuch und wir werden viel spielen... ich freue mich.

                           die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Ein Ei als Engel, das finde ich mal sehr kreativ und symbolisch auch toll! Die Flügel sind wie ausgelaufenes Eigelb. Dir auch noch einen himmlischen zweiten Festtag! Und danke für _alle_ Bilder immer(!!!), macht/e Spaß sie anzugucken.

    🎄🌟🎶🔔
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, als Ei hatte ich es so nicht gesehen, aber hey, warum nicht?

      Nana

      Löschen
  2. Thanks a million and please keep up the effective work.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    es freut mich, dass die Feiertage für dich gut verlaufen. Die Bilder sind einfach nur schön. Ich mag zwar Engel nicht so gern, aber deiner ist doch süß. Und über Winnie-the-Pooh Bilder freue ich mich auch immer wieder. Hui - wir verwenden denselben Farbhersteller. Auch ich durfte mir zu Weihnachten 3 Töpfchen aussuchen und stand da vor der großen Farbtabelle - wie soll man sich da entscheiden. Deine Dot-Karte ist da bestimmt hilfreicher, denn du siehst und fühlst, wie sich die Farben verhalten. Gestern hatten wir auch mit Familie gefeiert, aber plötzlich fühlte sich mein Mann schlecht und heute morgen war der Test positiv - so ein Miste. Dabei ist meine Schwester nur kurz hier ... C'est la vie. Freue mich daher umso mehr über deinen Blog. Wann hast du eigentlich den Namen geändert? Passt momentan besser:).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen habe ich still und leise vor Wochen schon geändert :)
      Diese Dot-Karte ist schon echt toll. Da gibt es Rottöne... und Blaue... nur im Grün finde ich fehlen ein paar Nuancen, aber das stelle ich bei allen Herstellern fest. Liegt wohl daran, weil man sich grün gut selbst anmischen kann.
      Was hast Du Dir denn für Farben ausgesucht? Gib mal die Nummern, oder hast Du Akademie gekauft? Die habe ich nämlich in meinem Kasten, weil ich mir damals eine bestückten Kasten kaufte. Damals war, als ich Belle herstellte... viele Jahre her.
      Hoffentlich bleibst Du verschont und kannst noch die Zeit mit Deiner Schwester genießen.

      Nana

      Löschen
  4. Ergriffenheit (Margitta), Besinnlichkeit (Nana), Freude (Inke), Freundlichkeit (Neslihan), Staunen (Lisa) - meine Gedanken zu den schönen Bildern. Am Beeindruckensten ist für mich das Bild von Inke. Wunderschöne Weihnachtsgeschenke hast du bekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.