Montag, 12. Juni 2023

kleine Rundreise

Ich habe heute meiner lieben Kollegin Heidi etwas von meiner neuen Heimat gezeigt und wir waren nicht nur super lecker Sushi essen, sondern auch an der tiefsten Landstelle Deutschlands. 

Ich glaube zwar, dass ich diese schon einmal hier zeigte, aber zweimal schadet ja auch nicht.

Eine Schautafel verdeutlicht das "Dilemma".

Dieser Pfahl zeigt die letzten krassen Hochwasser an und 1976 war hier alles Landunter mit Höchststand und wie hoch das Wasser war... erschreckend.


Habt Ihr schon mal was von einem artesischen Brunnen gehört?

Den findet man auch genau hier.


Ich zeigte ihr dann noch ein paar andere nette Dinge und kleine Sehenswürdigkeiten und brachte sie dann zum Zug nach HH, wo sie wohnt.

Das war so schön, danke sehr Heidi für Deine Zeit.

Inke schickte zwei Bilder zum Wochenthema, beide 5 x 5 cm:


Sandra´s Beitrag:

Dies ist meine heutige Zeichnung:


                              die liebe Nana
 

4 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem Super Ausflug an, ich mag solche geschichtsträchtigen Sachen sehr, sind sie immer Informativ und Zeugen der Zeit.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    ein toller Ausflug und Dein Bild finde ich super! Eigentlich sind das ja ganz wenige "Striche" und doch kann man den Herrn sehr gut erkennen, totl gut geworden!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. '76 über 6 Meter ! 😳 Wahnsinn, echt erschreckend.
    LG Tiger 🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.