Mittwoch, 14. Juni 2023

Häkeltop ist fertig

Meine Kleine ist in Prag mit ihrem Jahrgang und schickt schöne Fotos.

Das erste Häkeltop ist fertig geworden, das zweite ist bereits in Arbeit.

Man sieht, dass sie ins Fitneßstudio geht.

Meine heutige Zeichnung:

Manchmal habe ich den "Tag der kleinen Freuden" und dann beschenke ich irgend jemanden, den ich sehr gerne mag. Meist sind es meine Kinder, aber manchmal auch Heidi, meine Kollegin aus Wien.

Leider geht sie Ende des Monats zurück in die Heimat, was ich sehr bedaure. Nicht zu vielen Menschen suche ich Nähe, aber mit ihr war mir das sofort angenehm und leicht. Diesmal mache ich meinen Kindern eine kleine Freude, habt Ihr das auch so gerne getrunken, als Ihr Kinder ward?

Gehabt Euch wohl.

                          die liebe Nana

13 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    das Top sitzt perfekt. Und betont die Tattoos;). Der Herr kommt mir bekannt vor - Giscard d'Estaing? Oder ein anderer Politiker? Ja, das mit dem Schenken kenne ich ja. Du bist immer sehr großzügig. In diesen Trinkgenuss von Rotbäckchen bin ich nicht gekommen. Bei uns gab's seit jeher eigentlich nur Leitungswasser und eine Zeit lang ein Getränkepulver, weil meine Mutter in der entsprechenden Firma arbeitete. Fürchterliches Zeug. Schade dass deine Kollegin weg zieht. Aber vielleicht kannst du sie ja auch in ihrer Heimat besuchen und umgekehrt?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigenntlich ist es eine Dame. Ich mache das immer so: ich gebe auf Google irgendein Name ein (heute war es Ruth), klicke auf Bilder und suche mir eines aus.
      Genau, vielleicht werde ich sie mal besuchen in Wien, sie hat mich schon eingeladen und stellt mir ihre Wohnung, bot sie an.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana, seit längerer Zeit bin ich mal wieder am Laptop und sehe deinen Blog. Mit Instagram kann ich mich nicht so anfreunden auf dem Handy, da hinterlasse ich meist nur Herzen.
    Deine Zeichnung finde ich klasse. Rotbäckchen hatte ich als kleines Kind auch. Später gab es einen anderen Vitaminsaft. Optovit, gibt es heute nur noch als Tabletten. Dein Häkeltop gefällt mir gut für deine Tochter. Ich bin im Moment eigentlich nur mit dem Garten beschäftigt oder am Arbeiten. Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Garten in Pflege für meine Freundin. Gleich geht es raus etwas Wasser verteilen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Garten benötigt viel Aufmerksamkeit und Zeit, ich habe nur ein Stück Rasen und das nervt mich schon.

      Nana

      Löschen
  3. Perfekt. Tolle Figur hat deine Tochter.Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür tut sie aber auch eine Menge. Ca. 5-6 x die Woche gym für ein paar Stunden, dafür hat sie sonst keine Hobbies, hahaha.

      Nana

      Löschen
  4. Ein tolles Top für deine Kleine.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du super gemacht und ich kann mich nur anschließen. Das Top passt perfekt, schöne Tattoos. 😊👍 Jetzt weiß ich auch wie du deine Porträts zeichnest.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter meinte, dass es schön ist, dass Dir ihre Tattoos gefallen, waren auch teuer genug, hahaha.

      Nana

      Löschen
  6. Haha, dann müsste es Ruth Schweikert sein. (Ich hatte auf den ersten Blick an Mutter Teresa gedacht.)

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So schöne berührende Zeilen ❤️🥹

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.