Sonntag, 11. Juni 2023

Matjestage

Ich war jeden Tag auf den Matjestagen... zum Anbiss, Freitag rein nur zum Essen, gestern auf dem großen Flohmarkt...

... und heute zum Frühstücken und Kirchenwächterdienst der etwas anderen Art.

Das gönnte ich mir.

Danach ging ich zum Gottesdienst mit Shanty Chor. Das war richtig toll!!! Ein Probst war da, unser Pastor, der Shanty Chor... 


... und weil es die Matjestage sind, natürlich auch der Matjes auf Brot (gespendet von der Kirche).

Und weil so viele Besucher zu diesen Tagen die Kirche besuchen (gestern waren es mehr als 800 in den Öffnungszeiten und heute 323 in 2 h), waren wir zwei Kirchenwächterinnen, die ihren Dienst taten. 

Danach gab es die Möglichkeit einer persönlichen Segnung und diese holte ich mir auch ab. Das war sehr bewegend.

Danach bin ich wieder über die Matjestage gelaufen, habe ein Zollschiff von innen gesehen und auch die Wasserschutzpolizei habe ich auf Bord besucht. 

Für mich sind diese Tage nun vorbei, ab jetzt bleibe ich zuhause und ruhe ein bisschen aus. Sehr schön war es dieses Jahr!!!!!

Hier kommen die Bilder zu unserem Wochenmalthema "5 x 5 cm":

Margitta:

Henner:

Und meines:

Wie klein so ein kleines Bild wirklich ist, sieht man, wenn man es auf der Hand hat.

Diese Erdbeeren sind Margittas zweiter Wochenbeitrag.

Gehabt Euch wohl.

                             die liebe Nana

7 Kommentare:

  1. Hallo Nana, danke, Du hast uns so interressant von den Matjestagen erzählt, von Eurer schönen Kirche ebenfalls. So klein sind Eure Bilder, was für eine schwere Arbeit- aber toll.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    ein richtig tolles Frühstück hast Du Dir da gegönnt. Die Kirche war gut besucht, also rundherum alles gelungen und ich muss jetzt gleich noch lesen, was es mit den Matjestagen so auf sich hat.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    die Matjestage hatten wir auch auf unseren Plan. Wegen der Wärme und wir nicht mehr die Jüngsten, haben wir davon abgesehen. Wenn ich nun die schönen Fotos sehe und deinen Bericht lese, tut es mir doch Leid. Wir wohnen fast ein Jahr am NOK . Im nächsten Jahr ganz sicher! Um den Gottesdienst beneide ich dich.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Miniaturen sind allesamt eine Wucht. Und Matjes und ein Bier- lecker. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles, gelungenes Wochenende 💚 und die Bilder sind wunder-, wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  6. Moin Nana,
    du hattest ein schönes Wochenende, das freut mich! Ich war Samstag auf dem Flohmarkt und habe auch ein paar alte Bekannte getroffen sowie Schnäppchen gemacht. Mittags wurde es sehr heiß! Die kleinen Bilder sind allesamt schön! Da musstet ihr ja mit einem sehr kleinen Pinsel und ruhiger Hand arbeiten. Ich finde deine Ideen immer wieder klasse!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein bunter vielseitiger Post! 👍
    "Matjestage" 😁, wie cool!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.