Samstag, 3. Juni 2023

Segelschiff

Heute hatte ich wieder Wächterdienst in der Kirche und möchte Euch das Segelschiff zeigen, welches darin hängt.

Fragt mich nicht warum es dort hängt, leider...

... vergaß ich die Dame zu fragen, die nach mir den Dienst übernimmt. Vielleicht denke ich nächsten Samstag daran.

Nach meinem Dienst war ich mit meinem Mann Kuchen essen am Hafen, lecker.

Hatte ich Euch schon Inkes Beitrag zum Malthema von "letzter" Woche gezeigt? Bei uns beginnt ja das neue Thema immer Freitags morgens, insofern ist es noch ganz aktuell. Thema: etwas, das 3 m von dir entfernt ist.

Auch Henner hat seinen Beitrag dazu gesteuert:

Diese Woche habe ich ein ganz spezielles Wochenthema für unsere Malgruppe und zwar geben wir uns gegenseitig Malthemen.

Lisa gab Margitta das Thema "abstrakte Kunst" und das ist ihr Bild dazu:

Margitta hingegen gab mir das Thema "Heimatstadt" und dies ist mein Beitrag. Ich zeige das Bild wie es grob vorgemalt ist und wie es fertig ist. Welch krasser Unterschied, gell? Ich halte es sehr gerne so fest, ich mag das gerne sehen.


Meine Heimatstadt ist Offenbach am Main und ich habe das Deutsche Ledermuseum gemalt. Wer in der Region sein sollte, ich kann das Museum nur empfehlen, es ist toll.

So, dann habt noch einen schönen Samstag.

                            die liebe Nana

7 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, von in Kirchen hängenden Schiffen, Rädern und so hab ich schon gehört, weiß aber auch nicht mehr warum, die das aufhängen. Wunderschöne Bilder, toll.
    Wenn du in Offenbach gelebt hast, dann warst du bestimmt auch schon mal in Frankfurt im Palmengarten, war ich am Sonntag, es war herrlich.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    diese Schiffe kenne ich ganz viel von den dänischen Kirchen. Und wenn ich es richtig weiß, dann sind sie gleichzeitig Dank für und Bitte um glückliche Heimkehr der Seefahrer/Fischer. Sie hängen überall in Kirchen, wo viele Menschen ihren Lebensunterhalt auf dem Meer verdienten und damit natürlich großen Gefahren ausgesetzt waren. Ob das katholischen und evangelische Kirchen betrifft, kann ich nicht sagen, ich kenne es von evangelischen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich Elke nur anschließen, an den französischen Küsten haben die Schiffer und Fischer sogar eine eigene Altarniesche.
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht der Segler aus und ist auch ganz schön groß. Die Erklärungen der Vorrrednerinnen kann ich gut nachvollziehen. Die Bilder gefallen mir, schön, dass du auch das halbfertige gezeigt hast. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    das "Segelschiff" sieht mir sehr nach einem Heringslogger aus. Und dann passt es auch wieder gut zu Glückstadt. Du wirst es ganz sicher am nächsten Sonnabend herausfinden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Rhabarber - Baiser, wie lecker!
    Und alle andren Bilder auch! 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.