Montag, 19. Juni 2023

vermasselt

Ein weiteres Top wurde gestern Abend fertig, jetzt häkel ich noch eines und dann ist´s auch gut, denke ich.


Von Henner stammt dieses tolle 2 x 2 cm Bild:

Wißt Ihr, was ich vermasselt habe?

Seit 04.08.2022 zeichne oder male ich täglich ein Bild... gestern hatte ich es vergessen. Ich erinnerte mich daran, sagte noch: "Oh, ich muß noch zeichnen heute" und weg war der Gedanke. 

Schade :(

Heute früh habe ich dafür diese Zeichnung gemacht, dennoch bin ich sehr enttäuscht, dass ich das versaubeutelt habe. Nun ja, nix schlimmes, aber dennoch schade.

Gar nicht schade finde ich, daß ich immer ganz spezielle Dinge sehe und schaut Euch mal diesen Brummer an, sehr auffällig. Wie groß wohl die Tiere sind, die ihre Beute sind? Ich lief an ihr vorbei und mir fiel das Weiß auf.


                            die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Hallo Nana, Deine Tops für die Grosse gefallen mir sehr gut, wie schön, dass man eine Mama hat, die alles kann.
    Könnte das WEISS evtl. ein Granulat gegen Ameisen sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist eine Spinne und sicherlich ist es ihr Netz.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    ich finde du solltest nicht so streng mit dir sein. 😊 Deine Challenge kann auf jeden Fall weiter gehen. Bist du sicher das, dass Tier ein Brummer ist? Das weiße erinnert mich an Spinnennester....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gegoogelt... in meinem Wortschatz steht Brummer für etwas großes, im Internet steht es für ein lästiges Insekt z.B. Schmeißfliege. Es ist eine Spinne, insofern weder lästiges Insekt, noch ein wirklicher Brummer, außer in meiner hauseigenen Sprache :)

      Nana

      Löschen
  3. Das Kriechtier kenn ich nicht. Es begegnen mir täglich welche im Garten. Ich mag sie nicht, deshalb frage ich nicht nach, wie sie wohl heißen? Ich hasse es, wenn ich eine Spinne im Haus habe, da kenne ich keine Gnade. Raus mit ihr ins Freie. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache Du tötest sie nicht, das ist vorbildlich.

      Nana

      Löschen
  4. Das weiße sind wohl gesponnene Fäden und mit "Brummer" meinst Du die Größe, gell. Es wird doch nicht diese ..... sein? Ich weiß den Namen nicht mehr, jedenfalls eine invasive oder so ähnlich. Oder auch nicht! 😬 Man kann das Muster nicht so gut erkennen.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die durchs Klima nun bei uns eingewanderte giftige Nosferato - Spinne?, möglich, muß aber nicht. Oder erkanntest Du den typischen Totenkopf auf dem Rücken?

      Löschen
    2. Genau, ich meinte die Größe. Wir haben ähnlichen Sprachgebrauch, merke ich immer wieder. Ich glaube, es ist eine Winkelspinne, vielleicht eine große Winkelspinne.
      Diese Nosferaturspinne ist in Mitteleuropa heimisch, dazu gehören wir auch, oder?

      Nana

      Löschen
  5. Die beiden Sommertops sehen klasse aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hast du ja richtig Routine bei deinen Sommertops, die Laufen fast von alleine von der Nadel, sehen echt chic aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.